Griffheizung

  • Hallo zusammen.

    Ich habe letzten Winter eine F650 CS

    von 2002 vom Händler erstanden. Augenscheinlich mit Griffheizunng.

    Bei der Probefahrt habe ich diese leider nicht auf Funktion überprüft.

    Später stellte ich fest, dass sie nicht funktionieren.

    Darauf hin ging die Maschine zurück zum Händler, der Nachbesserung zusagte.

    Mir wurde von dort mitgeteilt, dass bei meiner Maschine gar keine Heizgriffe verbaut sind und dieses bei dem verbauten Lenker auch gar nicht möglich ist.

    Was ist das? Rechter Griff mit Schalter für Griffheizung; ein Betrieb solcher ist aber durch den Lenker nicht möglich...

    Ich bin kein Schrauber und kenne mich mit so etwas auch gar nicht aus. Kann mir hier jemand Infos geben? Danke im Voraus.

  • Wenn der originale Lenker verbaut ist dann kann man problemlos Heizgriffe verbauen. Ich tippe mal bei deiner war die Schaltereinheit defekt und einfach gegen eine ausgetauscht die den Schalter für Griffbeizung hat. Kannst du mal ein Foto von deinen Griffen hochladen?

  • Was ist das? Rechter Griff mit Schalter für Griffheizung; ein Betrieb solcher ist aber durch den Lenker nicht möglich...

    Ich bin kein Schrauber und kenne mich mit so etwas auch gar nicht aus. Kann mir hier jemand Infos geben? Danke im Voraus.


    Mann kann an jeden Lenker eine Griffheizung anbauen .Egal ob original oder Zubehör . Es ändert sich nur die Kabelführung .

    Soweit mir bekannt ist war die Griffheizung eine Sonderausstattung und musste extra geordert werden , ich denke aber das immer der gleiche Lenker und die gleiche Schaltereinheit verbaut wurde .



    Oesie

  • Ob das betreffende Motorrad mit oder ohne Griffheizung ausgliefert wurde, kann man in einer zentralen Datenbank abfragen.


    Soweit mir bekannt ist war die Griffheizung eine Sonderausstattung und musste extra geordert werden , ich denke aber das immer der gleiche Lenker und die gleiche Schaltereinheit verbaut wurde .

    Die Heizgriffe waren bei der CS immer ab Werk erhältliches Sonderzubehör. Jedoch wurden unterschiedliche Lenker verbaut.

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Moin,
    ich kann das nochmals ausdrücklich aus eigener Erfahrung bestätigen: es gibt 2 Lenkertypen.
    Einer ist für die Aufnahme und Montage der Werks-Griffheizung vorgesehen, dem anderen fehlen die entsprechenden Öffnungen.


    Ob es aber auch zwei verschiedenen Armaturen gab (also eine, bei der der Schalter für die Griffheizung fehlt), das kann ich nicht sagen.