Hat jemand ein Zumo 350 LM?

  • Schreiben ist Silber, Lesen ist Gold, in diesem Fall das Lesen des Threads über die Kontaktprobleme:


    Du sagst es .

    Meine Antwort galt dem Beitrag Nr. 33 von Rolf 559

    Irgendwie scheint es wichtig zu sein die Betriebs-Spannung in der Zeit, in der das Navi ( hier fehlt das NICHT ) am Moped steckt auf jeden Fall wegzunehmen. Also kein Dauerplus an den Kontakten.

    Das in seinem Beitrag das Wörtchen " nicht " fehlt hatte ich so nicht gesehen . In diesem Sinne war meine Antwort korrekt denn sie bezog sich nur auf diese Äußerung .

    Die Beiträge in Deinem Link hab ich übrigens gelesen .



    Oesie

  • Danke Pauline, das ermutigt mich, und ich bin gespannt, wie gut meines dann funktioniert. Werde vielleicht so Polfett o.ä. an die Kontakte auftragen, um Korrosion zu vermeiden.


    LG Rolf

    Einfach die Gummiabdichtung immer sofort drauf machen, wenn das Navi ab ist. Gelegentlich verwende ich Silikonspray (kein WD40!) um die Gummikappe geschmeidiger zu machen, dann weiss ich auch das die Kappe sitzt.