Ich weiß nicht mehr weiter!!??

  • Einlegen in Aceton oder Spiritus hilft auch schonmal gegen solchen Grünspan. Leicht abbürsten mit

    Messingbürste /(weil weich), auf keinen Fall Stahlbürste!

    Und wie Mac schon erwähnte: Druckluft

    Die Hauptdüsen kannst du dann gleich mit einweichen, wenn der Düsenstock so aussieht, will ich garnet

    wissen, was in der HD los ist...:whistle:

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • Hallo zusammen, ich wollte mal meinen heutigen Tag berichten. Ich hab nun den ganzen Vergaser zerlegt und alles erneuert. Hab schön alles mit links und rechts Unterteil.... Siege da der Schwimmer wurde wahrscheinlich in der Motorrad-Werkstatt vertauscht. Ich hab nun alles wieder zusammen gebaut.... und siehe da.... sie nimmt perfekt Gas an. Luftgemischschrauben 4 Umdrehungen raus und sie läuft! Sie hat beim langsamen Fahren noch kleine Ruckeln - denk da muss noch ne Feineinstellung ran... so bin ich erstmal Glücklich und hoffe morgen (bei ner größeren Runde) ist dann alles gut!? Danke schonmal für eure Hilfe. Ich berichte euch wie die Tour ausgegangen ist

  • Hallo,


    na perfekt:clap1: - alles muss man selber machen ;):whistle:


    Siege da der Schwimmer wurde wahrscheinlich in der Motorrad-Werkstatt vertauscht

    Fehler können passieren , ich hoffe es war keine BMW-Werkstatt ( peinlich ) und nicht zu teuer - MINDESTENS ein WHB / technische Unterlagen sollten vorliegen wenn man den Auftrag annimmt,

    oder wenigstens eine Person die sich damit auskennt


    Gute Fahrt !


    :wave:


    Mac

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier, habe mich aber schon einmal gut eingelesen. Ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben.

    Letzten Samstag wollte ich eine Runde fahren und bin nach circa 7km liegen geblieben. Hab sie dann auch nicht mehr zum laufen bekommen, also ADAC angerufen. Am Montag hatte ich den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht. Dichtungen etc. waren alle i.O. . Wurden auch erst vor 1 1/2 Jahren neu gemacht. Zündkabel, Stecker und Leitungen habe ich heute neu gemacht. Mittlerweile springt sie super an und läuft dann für circa 15min. Bevor sie ausgeht, nimmt sie auch kein Gas mehr an. Habe den Regler eben überprüft, Landespannung bei „Licht aus“ 15,3V bei Licht an 14,2V.

    15,3V ist in meinen Augen zu viel, allerdings ist 14,2V für mich ok. Weiß langsam echt nicht mehr weiter, habe mir alles mögliche angeschaut. Luftfilterkasten ist auch trocken. Habt ihr noch irgendeine Idee?


    Gruß Lukas

  • Hallo zusammen,


    Mittlerweile springt sie super an und läuft dann für circa 15min. Bevor sie ausgeht, nimmt sie auch kein Gas mehr an.

    D.h. sie läuft gut und magert dann plötzlich ab bis zum Stillstand. > Tankentlüftung verstopft?


    Vor einigen Tagen hier im Forum


    Wenn Dein Tank nicht voll ist und Du vorsichtig fährst geht vielleicht eine Probefahrt mit nicht verriegeltem Tankdeckel. Wenn Sie dann länger als 15 Min läuft hast Du den Nachweis. > Tankdeckel zerlegen und reinigen.


    Von macgyver gab es vor kurzem eine gute Bilderserie zum Tankdeckelproblem die ich leider nicht gefunden habe:crying:.


    Danke. Gruß Rawi

    Ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.

    Friedrich Hölderlin

  • D.h. sie läuft gut und magert dann plötzlich ab bis zum Stillstand. > Tankentlüftung verstopft?

    Ich wusste, dass ich irgendwas noch vergessen hatte, was ich hier gelesen habe. Werde ich morgen mal überprüfen.

    Wenn Dein Tank nicht voll ist und Du vorsichtig fährst geht vielleicht eine Probefahrt mit nicht verriegeltem Tankdeckel. Wenn Sie dann länger als 15 Min läuft hast Du den Nachweis. > Tankdeckel zerlegen und reinigen

    Sind 5l drin, hatte den Tank kompl. leer gemacht, geschaut ob Wasser drin ist und neuen Sprit rein getan. Das dürfte also kein Problem sein. Probefahrt müsste ich ja nicht zwingend machen, könnte sie ja auch im Stand laufen lassen?! :g:


    Von macgyver gab es vor kurzem eine gute Bilderserie zum Tankdeckelproblem die ich leider nicht gefunden habe.

    Ja habe die Bilderserie gefunden, danke für den Tipp, wie gesagt, werde mir das morgen einmal anschauen :)


    RAWI  macgyver was sagt ihr den zu den Spannungsdaten meines Reglers? :confused:


    LG

    Lukas

  • Hallo Lukas,


    mein USB Voltmeter Schätzeisen

    am Lenker zeigt bei laufendem Motor ohne Licht und sonstige Verbraucher ca. 14.5V mit Licht 14.8V dann noch Bremse + Blinker ( Warnblinker ) dazu auch mal 14.9V - 15.1V


    Dies bleibt auch bei hohen Drehzahlen stabil.


    Bei einem direkten Vergleich mit einem guten Messgerät kann ich hier ca. 0.2V in Spitze abziehen.


    15.3V ( womit gemessen ?) solltest du im Auge behalten auch bei verschiedenen

    Drehzahlen.

    Wie heiß wird der Regler ?


    :wave:


    Mac

  • Hallo Mac,


    also die 15,3V habe ich im Leerlauf gemessen, sämtliche Verbraucher waren ausgeschaltet. Sobald ich das Licht angemacht habe ist die Spannung auf 14,06V abgefallen, auch bei erhöhter Drehzahl, hat sich diese im Normbereich (13,4-13,9V) bewegt.

    Finde ist nur sehr komisch, dass die im Leerlauf bei 15,3V lag.


    Gemessen habe ich mit einem Facom Mulimeter (sieht Bilder).

    Den Regler habe ich jetzt nicht angepackt. Habe aber ein Laser Termometer, damit werde ich die Temperatur morgen mal überprüfen. Mir ist aber aufgefallen, das die drei gelben Leitungen extrem warm waren, länger als ein, zwei Sekunden konntest du diese nicht anfassen. Auch an der schwarzen Isolierung war es sehr warm.

    Habe eben vorsorglich schon mal einen neuen Regler bestellt.

    Auch wenn ich der Meinung bin, es hat nichts mit dem Fehlerbild zu tun :g:

    Lg und schönen Abend noch


    :wave:


    Lukas

    PS: Ich habe keine Ahnung warum sich die Bilder beim hochladen gedreht haben ^^7D9E99B3-58CA-42C6-A9F9-5709E3850FBF.jpegEA79D91C-C634-4E9B-8651-0D28279D44E6.jpeg

  • wo hast du denn die Messstrippen angebracht ?

    je nach Alter (Kabelbaum ) gibt es durchaus Unterschiede, ob der Messpunkt vorne im Cockpit z.B. am Heizgriff Anschluss

    oder direkt an der Batterie ist, daher gibt es ja auch die grüne "Sense" Leitung am Regler.


    Wenn die gelben Leitungen sehr heiß werden und sich verfärben ( braun ) würde ich mal in den Stecker schauen

    wegen den Kontakten , auch die Stecker am Regler überprüfen - es besteht ( jetzt bitte ohne Panik ) durch aus "Brandgefahr",

    Falls nötig tauschen, auch das einzelne rote Kabel mit dem durchsichtigen Schutzschlauch bitte prüfen und z.B. mit Wickelschlauch

    zusätzlich isolieren.


    Der Regler ist meistens defekt, wenn ab ca. 3000 UPM die Zündung aussetzt und der Motor plötzlich stottert

    Bordnetz >> 17V

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher mal bitte über mehrere Drehzahlen prüfen..



    PS: Ich habe keine Ahnung warum sich die Bilder beim hochladen gedreht haben



    kommt mir bekannt vor - hatte ich kürzlich auch - dabei war es nur ein Bild, aus einem anderen Post von mir den es schon länger gibt,

    stand im neuen Thread plötzlich auch auf dem Kopf ;)


    :wave:


    Mac

  • Morgen :wave:


    Habe direkt an der Batterie gemessen.

    Werde ich mir dann nochmal anschauen.

    Hatte längere Zeit über mehrere Drehzahlbereiche geschaut, werde es aber trotzdem nochmal machen ??
    schon mal vielen Dank. Ich hoffe einfach, dass es an der Tankentlüftung oder am Regler liegt o_O

  • Hallo zusammen :wave:


    habe nun noch einmal alles nach geprüft was Ihr mir vorgeschlagen habt.

    Habe die F ohne Tankdeckel laufen lassen und einmal die Temperatur am Regler und am Verbindungsstecker unter der Rücksitzbank gemessen.

    Die Temperatur hat sich im 70- 85 Grad Bereich eingependelt. Ohne Tankdeckel war leider kein Unterschied zu spüren. Auch hier ging die Maschine nach circa 15min aus.
    Mittlerweile nimmt Sie auch sehr schlecht Gas an, wenn ich Sie langsam hoch drehe, läuft Sie einwandfrei, gebe ich aber ruckartig Gas, fängt Sie an zu stottern (siehe Video).
    Den Regler schließe ich mittlerweile aus, in meinen Augen bewegt die Spannung sich in einem akzeptablen Bereich ( 13,4V- 15,1V). Klar lässt sich jetzt über die 15V streiten, aber meiner Meinung nach verursacht das nicht dieses Fehlerbild.

    Mich wundert es extrem, dass Sie 15min läuft und dann aus geht und auch nicht mehr anspringt, erst wenn ich Sie was stehen lasse springt Sie wieder an.
    Ich werde mir morgen etwas transparenten Schlauch besorgen, nochmal den Schwimmerstand kontrollieren und nach schauen ob Kontinuierlich Sprit vom Tank zum Vergaser läuft oder ob, dort gegebenfalls Dampfblasen entstehen oder ähnliches. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich denke ich werde im laufe der nächsten Woche den Vergaser noch einmal auseinander nehmen, alles kontrollieren und noch einmal einstellen...:rolleyes:

    Kommt hier einer zufällig aus dem Kreis Düren (ca. 50km von Köln weg) ^^


    Gruß Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von S.Lukas ()