Hallo und Danke für die vielen Vorschläge! Ich hatte auch den Sprit im Verdacht, weshalb ich jetzt vorhin noch eine kurze Nachtschicht eingelegt habe. Habe den Benzinhahn nochmal komplett zerlegt und gereinigt. Außer minimalen Schmutz am Sieb der Reserve, war dort alles i.O. Durchflussmenge ist auch absolut ausreichend, extra Filter in der Leitung habe ich keins.
Das mit dem Ventilspiel würde mir einleuchten, auch im Zusammenhang der Wartezeit bis der Motor wieder startet. Da ja bis zum ersten Aussetzen zunächst 3-4km, später dann in kürzeren Abständen die Probleme entstehen.
Die Alte hat nun 59.000km runter und als ich sie geschenkt bekam einen massiven Service Stau in allen erdenklichenBereichen. Wer weiss also, ob und wann jemals nach dem Ventilspiel geschaut wurde. Werde Ich mich morgen mal ransetzen. Kann zu meiner 4 Zylinder Kawa ja nur geradezu meditativ sein
PS: mein Laderegler ist von MTP
Grüße