F650 169 geht bei Autobahnfahrt aus

  • Hallo!

    Ich habe heute mit ihr einen Abstecher nach Karlsruhe gemacht, insgesamt 55km Autobahn mit einem Durchschnitt von 120kmh, plus ca. 10km innerstädtischen Verkehr. Kein einziges Murren oder Zucken :dance1:

    Einerseits bin ich jetzt natürlich erleichtert, andererseits ärgert es mich das ich mir wieder nicht zu 100% sicher sein kann woran es lag. Fakt ist ja, das seit dem massiven Eskalieren der Problematik am Sonntag lediglich einmal die CDI abgeklemmt wurde und der Entwässerungsschlauch vom Tankdeckel durchgepustet wurde. Lernt die CDI neu an, wenn sie vom Strom getrennt wurde? Oder ist sie dafür zu "dumm"?

    Oxidation am Stecker wäre auch noch eine Option.

    Nach dem Filter am T Stück habe ich geschaut und siehe da, Sie sehen nichts: der Vorbesitzer hatte ihn wohl irgendwann schon rausgeschmissen. Oder ich war es und kann mich micht mehr daran erinnern. Auf jedenfall ist dort freie Bahn.

    Das Ventilspiel werde ich im Sommer mal kontrollieren, im gleichen Zug ist dann auch das Fahrwerk fällig. Ziehen demnächst ins Eigenheim und will sie ungern fahruntüchtig machen. Auf eigener Achse ist das Umziehen dann definitiv einfacher. :giggle:

    Grüße aus der Pfalz :wave:

  • Füllmengen Gabel habbisch Dir gsacht Adrian

    Nachfüllen am Federbein hinten an Versteller geht...kann Dir macgyver ganz genau verklickern

    Den Unterschied haste Sonntag beim proberitt auf meiner gemerkt


    Gruß aus der Nachtschicht

    De Rolf

  • Servus Adrian, dann scheint ja das Problem gelöst zu sein. Ich hoffe mal nicht, dass deine F650 eine Mimose ist und mit Samthandschuhen angefasst werden möchte, das kommt bei diesen Maschinen auch eher nicht vor. Gute Wartung und richtiges Einfuchsen in die relativ einfache und fast unzerstörbare Technik ist quasi die Garantie für sicheres Ankommen am Ziel.

    Ich glaub, wenn du das alles beherrscht und mal selber dran geschraubt hast, ist das alles kein Problem mehr und sollten doch mal Fragen auftrauchen, hast du ja das Forum (und die Rolfs :-)))


    LG Rolf



  • Wie gross ist der Unterschied 1.86 zu 1.90

    120kg zu 130kg..

    😉😃


    Enn Bonsai Fliegenschiß merkt das nicht ob da was fehlt...

  • "Oxidation am Stecker wäre auch noch eine Option."


    Ja kann sein, aber ob sich das so auswirkt:g:

    Generell guck ich mir regelmäßig meine Steckverbindungen an.

    2 Mal im Jahr mal alle abstecken und einstecken. Gebranntes Kind halt.

    Muss nicht sein, aber mindestens Sichtkontrolle. Sonst kann auch mal was abfackeln.

    Ventilspiel kontrollieren ist eigentlich nicht wild. Man muss nur viel vom Kunststoff kurz wegschrauben:whistle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]