Wer weiß die Kabelbelegung beim Audio-Box/Fun-Box-Anschluss, evtl. auch beim Nachrüstsatz Steckdose

  • Hallo! Zunächst mal sorry, dass ich nochmal mit diesem leidigen Thema anfange, aber über die Suche hier im Forum, habe ich zu dem Thema leider nichts hilfreiches finden können.


    Ich habe ein Modell K14, also mit einer Zündkerze. Die Audiobox habe ich mir gebraucht gekauft und brauche die Anschlussdose. Es gibt allerdings nur noch eine Ausführung, passend ab BJ. 2004, die andere ist nirgends mehr lieferbar.

    Also hoffte ich, diese anpassen zu können und bestellte sie bei Leebmann. Leider passen die Stecker überhaupt nicht, hat BMW anscheinend komplett geändert. Daher muss ich den alten 4-poligen Stecker doppelt belegen, wenn ich die Box anschließen will. Allerdings passen die Kabelfarben nicht alle zueinander (siehe Bilder). Braun und rot sind übereinstimmend, aber die beiden blau gestreiften leider nicht. Daher meine Bitte: Kann mir evtl. jemand sagen, mit welchen Farben des Steckers (gelb-grün oder gelb-blau) die beiden Originalen gekoppelt sind ? Wäre echt super !!! Vielleicht kann man die Kabel des Steckersatzes von vorne sehen ohne die Verkleidung abzubauen oder den Stecker zu ziehen und dann könnte mir ein Foto davon schon sehr helfen. Vielleicht ist es beim Nachrüst-Steckdosensatz ähnlich (ich weiß allerdings nicht, ob der auch am selben 4-poligen Stecker angeschlossen wird.

  • Zur Erläuterung:

    Auf dem Ersten Bild ist der Originalstecker mit den Kabeln abgebildet. Der Stecker dazu ist auf Bild 3 (mit der Scherenspitze zur Verdeutlichung angezeigt). Bild 2 zeigt die Stecker der neueren Version des Audio-Box-Anschluss-Satzes....

    Bild 4 zeigt den Audio-Box Stecker mit den 4 verschiedenfarbigen Zuleitungen.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin für alle Tipps und Hinweise SEEEEHR dankbar :notworthy:

  • Heute ist mir das zu spät . Ich hab mir vor kurzem auch eine Audio- Box in der Bucht geschossen und habe die Kompletten Unterlagen in der Werkstatt . Ich werde morgen da mal nachsehen was ich raus kriege .

    Melde mich morgen Abend .



    Oesie

  • Hallo in die Runde

    hat jemand noch einen Kabelsatz für die Audio Box leider nicht mehr erhältlich. Ich habe sie schon einmal zerlegt und von innen angesehen ob es reicht wenn ich nur 12 v anlege. Gibt es da Erfahrungen ?

    Gruß Micha

  • Micha ich hab die Box ja auch und sie immer noch nicht angeschlossen weil das Kabel bei meiner BJ 2004 nicht passt . Da ich die CS und das Zubehör im Norden zu stehen habe und ich noch in Tirol arbeite habe ich das ganze auf das Rentnerdasein verschoben . Wenn Deine CS also vor der Umstellung auf 2 Kerzen gebaut wurde könnte das Kabel passen und ich könnte Dir zumindest die Belegung durchsagen . Ob ich das Kabel brauche entscheidet sich erst nächstes Jahr .



    Oesie

  • Hallo,

    sorry für das späte Melden. Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach über die Bordsteckdose zugehen plus und minus und fertig ist das ganze. Laut und leise geht auch mit der Hand ich brauche keine Anpassung. Hast Du nur die zwei PIN gewählt. Ich habe das Teil schon zerlegt braun und rot sollten ja plus und minus sein.

    Zu meinem Moped kann ich sagen Bj. 2002 eine Zündkerze sollte das Originalkabel passen nehme ich natürlich auch gern. :smile:

  • Dann muss ich mir das nochmal genauer ansehen . Für die Belegung kann ich Dir erst was sagen wenn ich im Norden bin . Wenn Du ne Samstagstour Richtung SN machen willst sag mir bescheid . Dann kannst Du Dir das Ding im Juni mal zumindest ansehen . Da bin ich im Norden .



    Oesie

  • Heute habe ich wieder einmal Zeit ins Forum zu schauen. Danke für die Einladung aber das mit der Zeit ist mein Problem. Ich werde es einfach einmal probieren und schreibe dann das Ergebnis. Mehr als Aufrauchen geht ja nicht. :D