F650 verkaufen

  • Hallo Leute,

    letzte Woche meine F650 in die Werkstatt gegeben und die raten mir sie jetzt zu verkaufen. (Ich glaube, die haben keinen Bock daran rumzuschrauben) So schlimm ist es gar nicht:


    Es handelt sich um eine F 650 Bj. Mai '94. Als ich sie vor 3 Jahren gekauft habe, hatte sie einen Wartungsstau. Vergaser-Reinigung und Refurbish, Bremsen (Scheiben udn Belege neu), der Spannungsregler war natürlich auch im Eimer und sie hatte eine Menge Wasser im Tank. Simmerringe und Zylinderkopf neu, Kette, Reifen, Flüssigkeiten etc.


    Damit hat sie mir viel Freude bereitet. Sie hat zwei Koffer von Givi, bequeme Toplader! Heizgriffe, Astschutz, Sitzbank ist hinüber, geklebt und muss neu bezogen werden. Farbe ist in unglaublichem blauen Kamouflage (keine Ahnung, was mein Vorgänger geraucht hatte)


    Jetzt hat sie ein kleines Loch im Auspuff und röhrt etwas mehr als sonst. Allerdings sind die Schrauben die den Auspuff halten alle nicht mehr zu schrauben (halb weggerottet) und es müßte richtig gekämpgt, gebohrt und Gewinde gedreht werden. Und da vielen in meiner Werkstatt schon die Kinnladen runter.


    Da ich es nicht selber machen kann und von dieser Werkstatt, die ansonsten fair und zuverlässig ist, abhängig bin, folge ich ihrem Ratschalg und biete sie zum Kauf an Bastler an.


    Hat jemand interesse?


    Die Maschine hat TÜV fast neu, steht in Hamburg-Winterhude, ist angemeldet und startet. Wenn gerade mal kein Wasser im Tank ist, zieht sie auch ganz gut :)

    (Die Gummis am Tankdeckel sind alt und undicht.)


    Gruss, Kumgang

  • u


    Und wie wäre alternativ ein "neuer "Endtopf ohne Loch...gebraucht zb

    Den kannste sogar selbst hinschrauben.auch als Schraubender Legastheniker ?


    Sind nur 3 Schrauben...2 am Rahmen und 1 an der Schelle vom Krümmer...15 Minute isse fertig fürn tüv ?

  • Tüv hat sie ja neu. Steht zumindest da. Oder meine Brille ist kaputt. Aber recht hast. Neuen Topf und fertig. Ja die Schrauben sind Fest. Na und? Ab flexen notfalls ausbohren und neues Gewinde falls erforderlich. Dichtung vom Topf erneuern und schon hast wieder eine Tolle Maschine.

    DLzG Michael

  • Boah Leute, danke für die gutgemeinten Ratschläge. Aber bei mir kommt das an, wie Wichtigtuerei. Nach dem Motto, wieso sitzt Du denn im Rollstuhl, steh doch einfach auf! Kann ich doch auch. Mann, ist das dumm! Die Typen in meiner Wrkstatt sind alles 60-jährige Zweirad-Mechaniker, die sort ihr Gnadenbrot verdienen und die sind gut. Ich halte jede Wette, wenn ihr Euch an das Problem macht, ist es nachher doppelt so groß, ihr doppelt so schwach und habt nur Geld und Material verschwendet. Ich habe hier nicht inseriert um Dummschwätzern ein Forum zur Selbstdarstellung zu bieten. Sprint ein oder haltet das Maul.

  • Hallo,


    Dir werden Ratschläge gegeben, und Du haust voll auf die Kacke>:(.

    Das kann man auch anders sagen, der Ton macht die Musik.

    Ich würde an Deiner Stelle in ein anderes Forum gehen.


    Verkauf Sie, viel Glück.

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Hallo Leute,

    letzte Woche meine F650 in die Werkstatt gegeben und die raten mir sie jetzt zu verkaufen. (Ich glaube, die haben keinen Bock daran rumzuschrauben) So schlimm ist es gar nicht:


    Lese doch noch mal deinen Satz den du geschrieben hast der in Klammern steht.

    Die Forumsmitglieder haben es nur gut gemeint.

    Wenn du Frust hast dann verkauf doch den Hobel bei E-Bay

    und gut ist,und deine Beleidigungen kannst du dir hinstecken wo die Sonne nicht hin scheint

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Ich habe hier nicht inseriert um Dummschwätzern ein Forum zur Selbstdarstellung zu bieten. Sprint ein oder haltet das Maul.

    Den Spruch hättest Du Dir sowas von sparen können, ich klinke mich hier aus. Das ist kein Ton in diesem Forum, und nicht zu tolerieren.

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Als Teilespender für meine. wieso nicht ?

    1:0 für dich!
    Wird sicher noch etwas brauchbares dran sein, stimmt. Aber mit dem Auftritt befürchte ich, dass der Teilespender zum Preis einer fabrikneuen Maschine feilgeboten werden soll.

  • Boah Leute, danke für die gutgemeinten Ratschläge. Aber bei mir kommt das an, wie Wichtigtuerei. Nach dem Motto, wieso sitzt Du denn im Rollstuhl, steh doch einfach auf! Kann ich doch auch. Mann, ist das dumm! Die Typen in meiner Wrkstatt sind alles 60-jährige Zweirad-Mechaniker, die sort ihr Gnadenbrot verdienen und die sind gut. Ich halte jede Wette, wenn ihr Euch an das Problem macht, ist es nachher doppelt so groß, ihr doppelt so schwach und habt nur Geld und Material verschwendet. Ich habe hier nicht inseriert um Dummschwätzern ein Forum zur Selbstdarstellung zu bieten. Sprint ein oder haltet das Maul.

    Ich sage nur: "Wehret den Anfängen"! So schreiben wir hier nicht miteinander.

    @Kumgang Die Forenregeln sollten Dir bekannt sein. Ansonsten bitte hier nachlesen: https://www.f650.de/wcf/index.php?datenschutzerklaerung/

    Den Spruch hättest Du Dir sowas von sparen können, ich klinke mich hier aus. Das ist kein Ton in diesem Forum, und nicht zu tolerieren.

    So ist es!

    Ich habe hier nicht inseriert um Dummschwätzern ein Forum zur Selbstdarstellung zu bieten.

    Du hast hier nichts inseriert! Dafür gibt es den Bereich Suche / Biete, in deinem Fall wohl eher Biete? Das wurde bereits erwähnt.

    Du hast einen Diskussionsbeitrag in Form eine "Hilfegesuchs" gestartet. Tips und Ratschläge sind kein "dummgeschwätz" !

    Und wer hier der "Dummschwätzer" ist, mag jeder Leser doch bitte selbst entscheiden.

    ...letzte Woche meine F650 in die Werkstatt gegeben und die raten mir sie jetzt zu verkaufen. (Ich glaube, die haben keinen Bock daran rumzuschrauben)

    .... Die Typen in meiner Wrkstatt sind alles 60-jährige Zweirad-Mechaniker, die sort ihr Gnadenbrot verdienen und die sind gut.

    Erkennst du deine Widersprüche? Entweder sind sie erfahren und gut und kümmern sich um dein Anliegen, ............... oder sie haben keinen Bock und sind daher nicht gut. ;)

    Jetzt hat sie ein kleines Loch im Auspuff und röhrt etwas mehr als sonst. Allerdings sind die Schrauben die den Auspuff halten alle nicht mehr zu schrauben (halb weggerottet) und es müßte richtig gekämpgt, gebohrt und Gewinde gedreht werden. Und da vielen in meiner Werkstatt schon die Kinnladen runter.

    Das ergänzt den Eindruck dass deine "guten erfahrenen Schrauber" eben nicht so gut sind und kein Bock haben!

    Da ich es nicht selber machen kann und von dieser Werkstatt, die ansonsten fair und zuverlässig ist, abhängig bin, folge ich ihrem Ratschalg und biete sie zum Kauf an Bastler an.

    Warum man sich von einer Werkstatt abhängig macht kann ich nicht nachvollziehen.

    Nachvollziehbar ist jedoch wenn man Reparaturen nicht selbst ausführen kann und Hilfe einer Werkstatt oder eines Mechanikers benötigt. Einen Auspuff zu wechseln und damit verbundene Nacharbeiten ist kein Hexenwerk. Da kann schon einfach nur mal ein Nachbar helfen. Oder ein netter F-Treiber in deiner Nähe, Aber ich glaube diese Chance besteht nicht mehr.

    ....folge ich ihrem Ratschalg und biete sie zum Kauf an Bastler an.

    Hier stellt sich die Frage warum deine "Superwerkstatt" dir diesen Rat gegeben hat. Denkbar wäre der wirtschaftliche Faktor. Arbeitszeiten und ausschließlich neue BMW Ersatzeile könnte den Wert deines Mopeds übersteigen bzw. es könnte nicht mehr "wirtschaftlich" sein.


    Das mit wenigen Mitteln und günstigen Teilen dein " Problem" behoben werden könnte, scheint dich eher nicht zu interessieren.


    Und wie fast neu TÜV mit einem defekten Auspuff möglich ist wäre auch noch interessant.


    Also @Kumgang überdenke bitte dringlich deine Darstellung und Ausdrucksweise hier.

    Besten Dank!


    Hugh, ich habe gesprochen. Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: