Seitenständer Verbreiterung Ur-F

  • Hallo Zusammen,

    Unsere Rumänien Reise steht sogut wie bevor, hierbei werdne wir relativ oft Wild Campen und dabei die Mopedes relativ häufig auf Wiesen und dergleichen Stellen.

    Hierzu meine Frage, hat jemand einen guten Tipp für eine Seitenständerverbreiterung an unserer F650 Vergaser oder eventuell sogar einen rumliegen ?

    Leider sind meine Metallbaufähigkeiten ein wenig begrenzt und ich weiß nicht ob die der gs beispielsweise passen.


    danke schonmal



    Gruß Christian:)

  • da war doch einer, der hatte immer ein Holzbrettchen am Band im Tankrucksack ...

    und nicht nur an der F..das geht auch mit der RS on tour...1x DOMINO DAYS in Garmisch gesehn wo ene ADV samt Verbreiterung umkippte und alle Mopeds in der Reihe mit..der war gleich seeeehr beliebt im Zelt beim wirt

    Funzt schon immer...ist 1cm starkes Sperrholz und 10x10cm groß....da kippt nix um und sinkt auch am Strand nix ein


    Weil...gibt zwar mittlerweile plastefüsse bei polo.das aber so weich...ganz früher hatte ich einen Konservenglasdeckel..aber auch der war auf Dauer zu weich...Sperrholz und seit 20j ist ruhe mit Kippelitis

    Und weil thermisch robust.leg ich das sogar im Hochsommer auf heißen Asphalt unter bevor mein Seitenständer einzusinken droht


    Gruß

    Rolf

  • Dank euch,


    Dann werde ich das genau so machen mit der Platte. :)

    Großes Loch reingebohrt und 2m Zeltschnur dran...brauchste dich nicht extra bücken beim aufsteigen..häng ich immer am Lenker ein.griffbereit?

  • Danke, Rolf, gute Idee!


    Bis jetzt verwahrte ich immer ein 10x10 Mahagonibrett, das ich fallen ließ und dort parkte, wo es lag. Allerdings zum Losfahren war dann ein Helfer nötig, um es aufzuheben. ^^


    LG Rolf

  • Danke, Rolf, gute Idee!


    Bis jetzt verwahrte ich immer ein 10x10 Mahagonibrett, das ich fallen ließ und dort parkte, wo es lag. Allerdings zum Losfahren war dann ein Helfer nötig, um es aufzuheben. ^^


    LG Rolf



    Hallo..ich bin vielleicht gelernter Holzkopf aber noch ned druffgfalle als Zimmermann ?

    Gruß Rolf



    Mahagoni als Untersetzer

    Man gönnt sich ja sonst nüx?

  • hat jemand einen guten Tipp für eine Seitenständerverbreiterung an unserer F650 Vergaser

    Eigentlich hätte gern einen brauchbaren Tip zu diesem Thema gegeben.

    zum Losfahren war dann ein Helfer nötig, um es aufzuheben

    Aber nach den witzigen Tips kann ich mich eines Kommentars nicht enthalten:


    Ich habe eigentlich an allen meinen letzten Motorrädern den Luxus einer Seitenständerverbreiterung genossen. Denn die hat den Vorteil, es fast immer abstellen zu können, ohne sich großartig über die Standsicherheit Gedanken machen zu müssen. Mit der Seitenständerverbreiterung ist der Fuß immer breit genug für einen sicheren Stand auf unbefestigten Flächen wie den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg wie hier in Berlin häufig in den Allen der Außenbezirke, auf unbefestigten Parkplätzen oder sonstwo am Straßenrand. Allerdings sind das alles festgefahrene Verkehrsflächen, in die sich ein zu spitz geratener Seitenständer bohren könnte, aber kein flacher Fuß. Auf weichen Asphalt müsste sich das auch übertragen lassen.


    Anders allerdings auf wirklich unbefestigten Flächen wie Wiesen, Feldern u. ä. reicht das nicht, da wäre ein Brett oder ähnliche Unterlage das probate Mittel, aber eben nicht ohne Tücken wegen dem Zielen beim Parken, der Akrobatik vor der Abfahrt und auch sonst kann der Ständer von der Fläche abrutschen. Von daher ist das kein richtiger Ersatz für eine Seitenständerverbreiterung.


    Eckart

  • Anders allerdings auf wirklich unbefestigten Flächen wie Wiesen, Feldern u. ä. reicht das nicht, da wäre ein Brett oder ähnliche Unterlage das probate Mittel, aber eben nicht ohne Tücken wegen dem Zielen beim Parken, der Akrobatik vor der Abfahrt und auch sonst kann der Ständer von der Fläche abrutschen. Von daher ist das kein richtiger Ersatz für eine Seitenständerverbreiterung

    Eckart

    wie gut biste im Pendeln...ein Brettl wie benannt an 2 m Zeltschnur runter gelassen und ganz ruhig vorn aufgeklappten Seitenständer gependelt...und darauf dann exakt Dein Moped geparkt...das funzt sogar in Garmisch auf der Wiesn welche zum Parkplatz umgewidmet war,also unbefestigt...funzt am Strand...funzt auf jedem Acker bei MC Treffen


    Schade,das die Bilddatei vom Domino Day in Garmisch fürs Forum zu groß ist..auch in Berlin kann man sich da kein Grinsen verkneifen;)