Zubehörauspuff für F 650 GS Dakar

  • Hallo!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob und was ihr für Auspuffe an euren Maschinen umgerüstet habt.


    Ich würde meiner 2000er Dakar gerne einen etwas dumpferen Klang verpassen.

    Allerdings bin ich kein Fan von zu lauten Auspuffen.

    Ein wenig mehr Klang liefert mir schon der K&N Luftfilter, zumindest bilde ich mir das ein.


    Beste Grüße!

  • HATTECH auf einer Bj 2000. Hauptsächlich wegen Gewicht und um Platz für die Toolbox auf der rechten Seite zu haben.


    Klang dumpf und Mächtig. Mir persönlich aber schon zu laut, weil ich eigentlich gern halbwegs leise unterwegs bin. Definitiv lauter als original.

  • Hattech auf einer 2000er F 650 GS /Dakar

    Hattech auf einer 2002er F 650 GS /Dakar

    Hattech auf einer 2003er F 650 GS /Sumoumbau


    Für meinen Geschmack gibts nicht besseres. Baumaße, kompatibel zu allen Koffernträgern, Klang, Qualität usw.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Dem würde ich zustimmen. Hattech ist zwar lauter als original aber definitiv nicht störend laut. Auch nach inzwischen 70.000km nicht.

    GPR und Konsorten sind dagegen "out of the box" schon hart an der Grenze der Legalität.


    Bin da ganz deiner Meinung. Dumpfer, bassiger klang ja. Lautstärke nein.

    Ich finde, dass BMW das bei den neuen 750 und 850 Modellen wirklich gut hinbekommen hat

    Bei der "alten" 650er war der zusätzliche Platz auf der anderen Seite auch für mich damals der Hauptgrund. Davon abgesehen, dass beim Kauf ein SR Racing dran war und der eben zu fett für Kofferträger ist

  • Der Hattech ist schon von der Qualität her sehr gut. Und passt perfekt. Auch die Länge und so. Schaut optisch wirklich gut aus. Hab den schwarzen dran.


    Am Motorrad fahrend find ich ihn eh genial vom Sound her. Nur wenn die Koffer drauf sind, dann ist er vermutlich wegen der Resonanz vom Koffer noch lauter. Wenn ich sage "zu laut" dann ist das nur mein schlechtes Gewissen gegenüber den Anreinern an den Motorradstrecken. Allerdings habe ich ja selbst keine Ahnung wie störend er in der vorbeifahrt ist. Wär mal interessant das selbst zu hören.

  • Ich hab mich vor ein paar Jahren für den Remus entschieden und das bisher nicht bereut. Definitiv nicht lauter aber etwas "dumpfer"....


    REMUS_2.JPG