Hallo zusammen,
folgendes Problem:
bin am Wochenende circa 600km gefahren und hatte dann zwischendurch den Eindruck sie (F650 ST 19998) springt ein bisschen zögerlich an.
Dann Dienstag nach der Arbeit springt sie nicht mehr an, Anlasser dreht nur noch ganz langsam.
Hab sie angeschoben und bin nach Hause gefahren. Heute gemessen:
Motorrad aus, Batteriespannung 11,3V
Motor an, Licht aus 11,9V
Motor an, Licht an 11,5V
Motor auf 3000 U/min gedreht Spannung 14V
ABER:
Nach circa drei Minuten
Spannung bei 3000 U/min auf 12V (mit Licht 11,5V)
dieser Zustand hielt sich auch noch die nächsten 5 Minuten, dann habe ich aufgehört zu messen.
Ich habe immer an den Polen der Batterie gemessen.
Batterie habe ich Anfang des Jahres eine neue Eingebaut, Säurebatterie, Säurestand ist okay.
Laderegler wurde letztes Jahr getauscht, ist aber an gleicher Stelle unter dem Sitz eingebaut.
Was wäre als nächster Schritt Sinnvoll?
Kann man schon sagen, dass es auf jeden Fall der Regler ist oder kann auch Lima oder was anderes Schuld sein?
Gruß Lukas