da wir hier schon 7 Liter in einem Rotax hatten ist alles möglich
Herje, Sache gibt´s.
da wir hier schon 7 Liter in einem Rotax hatten ist alles möglich
Herje, Sache gibt´s.
Für mich hört sich das eher nach kaputt-reparieren eines kleinen Problems durch eine Menge Unvermögen an.
Nagel auf den Kopf getroffen ... oder auf den Öldruckschalter.
Motorausbau? Nicht ernsthaft zu diesem Zeitpunkt? Wozu?
Wenn´s meine wäre würde ich folgendes machen:
Wenn kein Zweifel:
Wenn´s das nicht ist, dann
Und wenn es ganz dumm läuft, ist in der Tachoeinheit der Wurm drinne....
Und nicht sagen, kann nicht sein. In der Elektronik gibt es kein, gibt´s nicht.
Und wenn es ganz dumm läuft, ist in der Tachoeinheit der Wurm drinne....
Und nicht sagen, kann nicht sein. In der Elektronik gibt es kein, gibt´s nicht.
Möglich ist alles Ich könnte eventuell auch die Lampe austauschen (wenn es geht) aber ich bin nicht sicher ob das was bringt (siehe unten).
JustMe Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich werde auf die Punkte einzeln beantworten:
Motorausbau? Nicht ernsthaft zu diesem Zeitpunkt? Wozu?
Denke ich auch so, aber da Aufgrund der wirtschaftlichen Lage (hohe Stundenpreise / Terminprobleme) in Deutschland wäre eine tiefere Diagnose bzw. Reperatur nicht ökonomisch logisch. Deswegen kann es sein, dass ich durch einem Motorwechsel viel Kopfschmerzen und Zeit/Geld spare.
Wenn´s meine wäre würde ich folgendes machen:
Öldruck ist auf jedem Fall vorhanden. Die Ergebnisse sind aber eher unrealistisch: 4 bar im Leerlauf bei 4500 Drehungen 7 bar. Die sind die Maximalwerte, da der Manometer nur die maximale Wert anzeigt. Durch Daumentaste (Druckausbau) habe ich paar Mal das Messgerät resettet: Ergebnis ist gleich geblieben. Da die Ergebnisse deutlich höher als was in der Reperaturanleitung steht, werde ich neue Messung des Öldrucks ich machen bzw. machen lassen.
Wenn kein Zweifel:
Nein, wenn ich den Kabel abziehe, schaltet sich die Lampe aus. Also die Kabel funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Außerdem, wenn ich den Öldruckschalter ausbaue und nicht kurzschließe (Motor aus), bleibt die Lampe an.
Wenn´s das nicht ist, dann
Versuch würde nicht stören, werde ich bei der nächsten Möglichkeit machen.
Ölfilter wurde beim letzten Ölwechsel getauscht.
Jemand hat mir gesagt, dass Ölfilter falschrum eingebaut werden kann (ich weiß nicht wie man den Filter im Kreisform falschrum einbauen kann...). Dass könne diesen Fehler verursachen
Die Kabel sind durch verschiedene Plastikkabelbinder zusammengehalten. Ich habe da keine Einklemmung bemerkt. Wie oben gesagt, wenn ich Kabel vom Öldruckschalter abziehe, schaltet sich die Lampe aus, wenn ich den Stromkreis schließe schaltet sich an. Also für mich ist das Thema mit dem Kabelbruch ausgeschlossen.
Der Öldruckschalter funktioniert genauso wie VOR und NACH meinem "Nagelversuch".
Der neue Öldruckschalter hat das Umbaukit für das Gewinde und die Verkabelung. Ich kann natürlich nur den Öldruckschalter (12637689965 ) noch Mal tauschen, ich bin nicht sicher aber ob es viel bringt. Ich hatte ja das gleiche Problem mit dem "alten neuen" Öldruckschalter (12637670015).
Beim Lenken passiert nichts neues... Also die Lampe flackert nur im Leerlauf, wenn das Öl über 85 Grad warm ist. Ich habe mit den Kabel bisschen "gespielt" (solange die Temperatur zugelassen hat) und habe keine Änderung festgestellt.
Dafür muss ich die Kupplung ausbauen, da hätte ich bisschen Angst, dass ich das Zeug nicht wieder einbauen kann