Fehlzündung ???

  • Hallo Leute habe ein Problem bei warmen Motor wenn ich das Gas wegneme hört es sich an als hat sie Fehlzündungen ,lasse ich den Chock etwas offen ist es nicht .hat jemand eine ahnung was das sein kann.:smile:

  • Hallo Leute habe ein Problem bei warmen Motor wenn ich das Gas wegneme hört es sich an als hat sie Fehlzündungen ,lasse ich den Chock etwas offen ist es nicht .hat jemand eine ahnung was das sein kann.:smile:

    Patschen beim Gas wegnehmen

    Isse zu mager..

    Wäre jetzt die krümmerdichtung durch wäre es im Schubbetrieb bergab ganz heftiges Knallen..


    Ziehste bissel choke isse fetter und patschen ist weg

    Das ist der Leerlauf zu mager eingestellt


    Gruß

    Rolf

  • Wenn Krümmerdichtung rausgeflogen, die gibts nimmer. Aber ich lasse gerade welche Anfertigen, allerdings nicht in Orginalausführung als Graphitpapier, sondern in Aluminium. Hält länger.


    Falls nötig melden, muss aber dazu erwähnen, dauert noch etwas, da der Fertigungsbetrieb ziemlich ausgelastet ist.

  • Wenn Krümmerdichtung rausgeflogen, die gibts nimmer. Aber ich lasse gerade welche Anfertigen, allerdings nicht in Orginalausführung als Graphitpapier, sondern in Aluminium. Hält länger.


    Falls nötig melden, muss aber dazu erwähnen, dauert noch etwas, da der Fertigungsbetrieb ziemlich ausgelastet ist.

    Norbert...was habbisch gesacht im Juni...mach x ...das geht sich aus...weil niemand mehr diese Dichtungen macht..

    Wolltest dem scheele Hesse ja nicht glauben??

  • ich Danke euch schonmal der Abgasanlage scheind dicht zusein jedenfalls nichts zu erkenne also mal den Vergaser nachstellen .

  • Unterstellt, dass kein "Fachmann" umgedüst hat oder die Düsennadeln umgehängt, gibt es ausser den beiden LL-Regulierschrauben und der LL-Drehzahl nichts einzustellen. LL-Regulierschrauben vorsichtig bis zum Anschlag reindrehen und etwa 4,5 Umdrehungen herausdrehen.

    Elegant ist, wenn man die Einstellung mit einem CO-Tester machen kann. Aber unnötig. Und synchronisieren kann man entgegen einigen Behauptungen aiuch nichts.

  • Unterstellt, dass kein "Fachmann" umgedüst hat oder die Düsennadeln umgehängt, gibt es ausser den beiden LL-Regulierschrauben und der LL-Drehzahl nichts einzustellen. LL-Regulierschrauben vorsichtig bis zum Anschlag reindrehen und etwa 4,5 Umdrehungen herausdrehen.

    Elegant ist, wenn man die Einstellung mit einem CO-Tester machen kann. Aber unnötig. Und synchronisieren kann man entgegen einigen Behauptungen aiuch nichts.

    Ersteres stimmt....ist abhängig von Topographie....3.5-4.5 je nach Gebirge..

    Endresultat zu mager stand im Mai bei mir.geschmolzenen lufikasten holen als Ersatz weil krümmer im magermix zu heiß wird

    Synchronisieren macht nur bei Mehrzylindrigen Sinn.. hier füttern beide mikuni den selben Eintopf. Ergo reicht grob x Daumen


    CO testet sollte bei warmem Motor 3.2-3.8% zeigen...besser und zuverlässiger wird nich...

    Meine tuckert so schon 183tkm zuverlässigst