Hallo zusammen,
ich habe ein alt bekanntes Problem. Ruckeln beim Übergang in den Teillastbereich 2220-3500 Min.
Baujahr 95
Was ich gemacht habe:
- LiMa Regler Spannung überprüft.
- neue Zündkerze, Stecker und Kabel, 5 Ohm Vorwiderstand wider angelötet.
- Tank und Benzinhahn gereinigt, Benzinschlauch sauber verlegt.
- Vergaser gereinigt, Membranen geprüft und kompletten Keyser Dichtung- Düsensatz verbaut.
- Schwimmerkammer Füllhöhe perfekt eingestellt.
- Leerlauf sauber eingestellt. Zündkerze Rehbraun. Mein Vergaser hat keinen Co2 Stellschrauben!
- Springt perfekt an und läuft rund beim mäßigem Beschleunigen bis ca. 2300-2500 Umin rund, danach Ruckeln und Zuppeln. Wenn man brutal beschleunigt kommt man drüber aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Mit zunehmender Betriebstemperatur nimmt das Phänomen zu.
So langsam gehen mir die Ideen aus und um das Problem weiter einzukreisen würde ich gerne einige Teile zum Test tauschen:
- Vergaser BST33
- Zündspule
Hat jemand zufällig noch solche Organspenden vorrätig und würde - gern auch gegen Kaution- zur Verfügung stellen?
Werkstatt ist auch hilflos.
Vielen Dank im Voraus.
Hans