Radlager Hinten an der Scarver ausbauen

  • Hallo zusammen,

    könnt ihr mir eine Step by Step Anleitung geben wie ich das hintere Radlager ausgebaut bekomme?

    Auspuff und Hinterrad sind schon ab. Was muss sonst noch demontiert werden. Ich will die Vorbereitungen treffen, damit mir ein Kollege bei den weiteren Arbeiten behilflich ist.

    Und habt ihr auch eine Info für mich welche Bezeichnung das Lager hat? Für eine Bestellung bei einem Lagerspezialisten.

    Danke im Voraus für eure Bemühungen und herzliche Grüße

    Hans-Dieter

  • Beim Edersee-Treffen gab mir der Kollege aus dem Holzhaus Nr.1 einen Tip: Einsatzt eines elektrischen Meißel als Schlagwerkzeug.

    Nach Fertigung eines Schlagbolzen und einem "Dreher" hat die Maßnahme gefruchtet und die Welle ist draußen.

    Vielen Dank nicht nur dem genannten Kollegen, sondern auch den anderen Kollegen die sich meinem Problem angenommen und mir Tips zur Reparatur gegeben haben.:thumbsup2:

    Gruß

    Hans-Dieter

  • Beim Edersee-Treffen gab mir der Kollege aus dem Holzhaus Nr.1 einen Tip: Einsatzt eines elektrischen Meißel als Schlagwerkzeug.

    Nach Fertigung eines Schlagbolzen und einem "Dreher" hat die Maßnahme gefruchtet und die Welle ist draußen.

    Vielen Dank nicht nur dem genannten Kollegen, sondern auch den anderen Kollegen die sich meinem Problem angenommen und mir Tips zur Reparatur gegeben haben.:thumbsup2:

    Gruß

    Hans-Dieter

    Sach bloß.das tun des Zimmermanns funzt...hab dich aber gewarnt...bloß ned mit einer hydraulischen Presse.damit urinierste den Rahmen.....kleine schläge am erwärmten Lager...ob hilti oder boschhammer..elektromeissel ...Nu kannste das lager warten und die Ersatzschwinge einbauen