F650GS Windschild Aufnahme Nachbau

  • Moin zusammen,

    Ich habe mir ein Windschild für meine neu zugelegte F650GS von 2003 besorgt. Leider habe ich nicht direkt darauf geachtet, dass für das Windschild eine Aufnahme benötigt wird.

    Ich habe aber einen 3D Drucker Zuhause stehen. Also wäre ich in der Lage mir die Aufnahme selber zu konstruieren und herzustellen.

    Dafür könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Kann mir jemand die Abmessungen der Aufnahmen an den 3 Befestigungsschrauben nachmessen? Es sollte für das erste reichen, um wie viel das Windschild davon angehoben wird.

    Ich spreche von den Teilen 3 und 5 in der Abbildung im folgenden Link: https://shop.bmw-motorrad.de/m…indschild-hoch/page1.html

    Ich stelle danach selbstverständlich die Konstruktion zur Verfügung.


    Gruß

  • Moin,


    für die hohe, original Scheibe benötigst Du nur Pos 5, das Hörnchen, Pos 3 kenne ich nicht. Abmessungen habe ich leider nicht zur Hand. Folgen aber bestimmt.

    Viele Grüße

    Torsten

  • Genau darauf verweist der Link, fragt sich, ob auch die Buchsen enthalten sind. Meine habe ich mittlerweile mit Loctite gesichert ... falls der Themenstarter überhaupt noch aktiv ist ...