Zerlegen Tacho meiner F650 GS Dakar

  • Moin,


    da mein Tacho leider angefangen hat zu spinnen sollte ich mir die Lötstellen unter der Uhr anschauen.

    Hab den Tacho ausgebaut und soweit zerlegt, daß ich nun die Platine mit den noch draufgeschaubten Anzeugen und Zeiger vor mir habe (also Glas und Rückteil weg).

    Ziehe ich jetzt die Zeiger einfach ab? Und muss ich dann beim Zusammenbau bei draufsetzen der Zeige etwas beachten? Haben die Achsen auf denen die Zeiger sitzen einen festen Endpunkt?

    Wenn die Zeiger runter sind müssen wohl nur die beiden Schrauben auf der Rückseite gelöst werden, oder?


    Danke für Eure Hilfe :)


    Gruß,

    Matze

  • Moin,


    vielen Dank! :)

    Der Elko war hin auf meiner Platine und nun läuft wieder alles wie es soll.

    Mit der Lötstelle unter der Uhr meinte ich das, was in dieser einen englischen Fehlerbeschreibung zu finden ist, das sah bei mir aber völlig fabrikneu aus :)

    Mein Kälbchen ist ja auch gerade mal eingefahren mit 51.000km ;)


    Gruß,

    Matze