Bremsen Teil ??

  • Also ich würde den Glumbatsch weg machen, was soll der für ne Funktion haben.

    Womöglich wurde bei der Montage der Kolben vergessen die Kunststoffstöpsel zu entfernen welche womöglich als Korrosionsschutz beim Lagern verbaut waren..... Wobei Korrosion im Kolben ja auch wurst wäre....

    Evtl. sollen die ja auch Bremsenquitschen verhindern....

    Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

  • Ich habe gleiches Bild an meinem BMW-Roller. Der war im Frühjahr in der Vertragswerkstatt. Da ich unsicher war, ob das jetzt gut oder schlecht ist, habe ich das mitansehen lassen.

    Aussage vom Meister: nicht schlimm, kann so bleiben.

    Also sieht es bei mir immer noch so aus

  • Somit würde ich die sogar wegpopeln damit nicht mal ein Stück wegbricht und dann zwischen Kolben und Belag sich zwischenschiebt....

    Würde dann womöglich ein Dauerbremsen mit sich bringen.

  • Korinthen Modus an ;)


    Die Bremsen wurden vom Hersteller so nicht in das Fahrzeug eingebaut und freigegeben,

    sollte es warum auch immer ( eingedrungener Dreck, Wasser, Fremdkörper, dadurch zerstörte Dichtungen mit BF Austritt , Bremsversagen usw. ) zu einem Unfall kommen und ein Sachverständiger bei einer Überprüfung diesen Zustand feststellen , könnte man vielleicht eine Teilschuld bekommen - je nach Unfall Schwere kann das ganz schön heftig werden.


    Korinthen Modus aus :whistle:


    ist vielleicht nur zum Nachdenken, gerne auch Shitstorm in meine Richtung - aber das halte ich aus ;)


    Bei dem Zustand würde ich zumindest mal den Bremssattel und Kolben genauer inspizieren,

    wenn man NICHT weiß wann wie wo das Loch da reingekommen ist.


    :wave:


    Mac

  • Wenn man das so eng sieht, müsste es auch wundern wieso wie die R13 mit rund 170km/h zugelassen ist.

    Wenn man die mal rauskitzelt ist das fast so spannend wie Achterbahn fahren. :rofl:

  • Naja weil wie auf Schienen kann man da wirklicht nicht sagen und da ist keine Ursachensuche notwendig.


    Müsstest halt mal was größeres fahren damit Du verstehst was ich meine.

    Auf ner Kawa GPZ aus den späten 80ern fühlt man sich selbst zu zweit mit 250km/h sicherer.... :bangin:


    Ich wollte ja auch die Eintopf 650 nicht schlecht machen, fahre ich ja selbst und das sehr, sehr gerne!


    War auf #13 erster Teil bezogen und mit einem Augenzwinkern gemeint.... damit Du das jetzt nachvollziehen kannst....

    3 Mal editiert, zuletzt von kh-office ()

  • Unruhe im Fahrwerk kann viele Ursachen haben - oft sind es nur die Reifen.
    Als ich meine F übernommen habe, waren Conti Trail Attack verbaut. Eigentlich ein guter Reifen, aber mit damals 7 Jahren (vorne) auch nicht ganz taufrisch.
    Das Mopped war bereits mit 120/130 km/h kaum noch fahrbar. Neue Pellen drauf und schon lag die Kiste auch bei 160 km/h noch verhältnismäßig ruhig.
    Die Frage ist eher, ob ein Motorrad, das zwar 160-170 kim/h macht, aber eigentlich für Landstraßen und kleine Wege entwickelt wurde, das richtige Vehikel für solche Geschwindigkeiten ist.

    Das ist eine Funduro - keine Raceduro. Sie kann also weder Straße noch Gelände besonders gut, aber ist der Kombination einfach spitze. Für die Autobahn nimmt man . wie der Name bereits suggeriert - ein Auto.
    Kannst mit der GPZ ja mal dahin gehen, wo eine Dakar hingehört, aber nimm ein Kehrblech für die Verkleidungsteile mit... :giggle: