Und noch ne doofe Frage Hinterrad seitliches Spiel

  • Hey

    mal wieder ne vllt doofe frage: wie viel spiel habt ihr bei euch an der auf folgendem bild eingezeichneten stelle?

    der träger für das kettenrad hat leichtes seitliches spiel, es lässt sich um ca 1-2 mm kippen- hab da noch nie vorher drauf geachtet und keine ahnung wie immer von...

    wie viel darf das max sein ? die überlegung ist, dass wenn das spiel zu groß wird die kraft der kette "seitlich" auf das kettenrad gegeben wird

    falls es mehr wird bzw schon zu viel ist- welches teil müsste man dann tauschen ? auf folgendem bild eines der teile 2-8?

    vielen dank für nen kleinen tipp!

    lg laslo

    PS: kette ist noch nass vom reiniger/kerosin und rad nicht geputzt ;)


    pasted-from-clipboard.pngHinterrad.jpg

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

  • Hallo,

    mein Tipp wäre ausgeschlagene Lager vom Kettenblatt-Träger.


    Gruß aus dem Taunus

    Bastler

    dito


    dann wären zu tauschen

    #4 WDR

    #5 Lager


    dann auch mal einen Blick auf die Radlager werfen, sind da schon Späne unterwegs könnte die Abdichtung beschädigt sein.

    Teile sind Normteile und können bei einem Lieferant für Lager bestellt werden.