Befestigung PIn bzw. Anstecker am Spiegelhalter

  • Hallo Zusammen.


    Ich würde gerne am Spiegelhalter rechts, einen PIN bzw. Anstecker einer F650 CS befestigen. Ich habe drei Bilder beigefügt.

    Hätte jemand eine Idee, wie man diesen PIN sicher am Spiegelarm befestigen könnte? D.h, rüttelfest und wetterfest?


    Ich habe zunächst ganz plump daran gedacht, ich könnte ein Klett-Band um den Spiegelarm machen und dann irgendwie den PIN dran befestigen. Ich befürchte jedoch, dass sich der Pin nicht lange halten wird.


    Vlt. hat jemand eine bessere Idee!


    Danke!


    Horst.

  • Als simple Lösung würde ich ´ne Nagelschelle (gibt´s auch in schwarz) in passendem Durchmesser nehmen, Nagel rausziehen, um den Spiegel clipsen (evt. zwei kleine Löcher in die Schelle bohren und einen dünnen Kabelbinder herumziehen); dann auf der Flachseite den Pin einstecken und ggf. verkleben.

    In schick würde ich mir zwei Halbschellen aus schwarzem ASA mit einem 3D-Drucker drucken, sie mit dünnem Gummi oder selbstverschweißendem Isolierband unterlegen, mit Pattex Kunststoffkleber verkleben/verschmelzen und dann den Pin in zwei fein vorgebohrte Löcher reindrücken. Wenn der Spiegelarm unten so demontiert werden kann, daß man einen Ring drüberschieben kann, geht´s auch ohne Teilung.