Abdeckhaube Abdeckplane Motorradgarage F 650 GS Dakar

  • Heute brauche ich mal Infos von F650GS Dakar Besitzern die Erfahrungen mit Abdeckhauben, Abdeckplanen, Motoradgaragen wie auch immer gemacht haben.


    Mein Problem. Dakar Höhe Windschild 146cm. Höhe Spiegel 150cm, Höhe Heck 113cm.


    Und jetzt finde mal eine Abdeckgarage welche dann auch noch vernünftig über die Reifen bis fast auf den Boden geht.


    Problem bisher war und ist, dass gerade vorne nicht mal die Bremsscheibe vernünftig komplett abgedeckt ist......


    Natürlich habe ich schon das Internet gewälzt aber meist scheitert es an der Höhe.....

    Und man bekommt oft auch nicht das was das steht und man bestellt.


    Gut, StormProtect in L wäre ne Möglichkeit für 175€ plus 50€ Versand.....


    Kann hier jemand ein Produkt empfehlen?


    (Aber bitte keine Hinweise, dass da auch Luft zierkulieren muss)

  • ich habe diese hier

    https://www.amazon.de/MOTO-PRO…79402&s=automotive&sr=1-1

    und die ist genial. Bei der normalen F hat die bis zum Boden gereicht. Bei der Dakar nicht ganz.

    Gibt es aber auch noch eine Nummer größer

    https://www.amazon.de/MOTO-PRO…79402&s=automotive&sr=1-2


    Habe eine davon seit 2015 in Betrieb und die andere seit 2018 (eine der beiden ersten ist bei nem Stum mal weg geflogen)


    Beste Plane, die ich je hatte und noch dazu echt günstig verglichen mit den überteuerten Louis Sachen

  • hab von louis die abdeckeplane in xl-weiß das modell grad nicht, is eh mittlerweile ausm sortiment, aber die dortigen um die 80 eu kann ich empfehlen. spiegel einklappen und gut is.reicht bis zum boden, aber belüftet von unten noch

    finde das material von louis deutlich robuster, weniger knisternd und beständiger, als die billigen von amazon.vom preis hat sichs aber am ende nix genommen- 2x ne billige weil durch UV zersetzt oder einmal ne teurere von louis in der gleichen zeitspanne...

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

  • Hallo Alex,

    meinst du die XXL passt auf ne nicht Dakar wenn ich ein Givi Topcase (e360) drauf habe?

    Oder lieber XL nehmen und Topcase runternehmen, damit es nicht insgesamt zu sehr flattert...?


    Gruß Janek

  • Keine Ahnung. Topcase ist etwas schwierig weil das ja fast so hoch ist wie Windschild und Spiegel und die Motorrad Hauben sind normalerweise nicht dafür gebaut. Ob die jetzt passt kann ich nicht sagen.

    XL hat die F (nicht Dakar) fast komplett bedeckt. Da war noch ein paar cm Spalt unten, damit das Ding atmen kann.

  • Vielen Dank für die Vorschläge!!!!


    Ich werde mich diesen Monat entscheiden und dann berichten.

  • Wie versprochen das Feedback...........


    Ich habe mit für diese entschieden:


    https://www.polo-motorrad.com/…--world--60020000510.html


    Natürlich in XL.


    Gut, Passgenauigkeit ist nicht der Hit.

    Die Dreiecke für die Spiegel sind viel zu weit zusammen in der Breite und auch viel zu weit vorne.

    Die originalen Spiegel sind halt auch sehr hoch und sehr weit auseinander.

    Gut, ich klappe die eh oben nach unten dann geht das mal so.

    HInten problemlos bis zum Boden. Vorne evtl. wenn ich die Spiegel runtergeklappt habe.


    Material ist sehr dick, die Plane ist ultrascher.


    Steht unter dieser Plane eh nur von November bis Februar und dann kommt die leichere, günstigere und passgenauere wieder zum Einsatz die aber vorne wie hinten nicht bis unten reicht was bei regelmäßigem Gebrauch vom Moped nicht wirklich juckt.