Tankrucksack für die CS

  • Hallo Zusammen.


    Mir ist ein Tankrucksack über den Weg gelaufen (siehe Bilder). Dieser hat auf der Unterseite Magneten... Und da geht es los bzw. es endet hier ...


    Obwohl das Staufach der CS bzw. der Deckel aus Kunststoff sind, hatte ich überlegt, wie man sauber und elegent diesen Tankrucksack befestigen könnte..


    Idee 1:

    Den Deckel für das Staufach aus Metall besorgen. Die Frage wäre woher und zu welchen Kosten? Ich denke der Weg wäre nicht gangbar.


    Idee 2:

    Den Deckel folieren lassen (in gleicher Farbe oder transparent). Auf die Folie dann lackierte, dünne Stahlbleche kleben. Zur Sicherheit noch ein Riemen und den Lenker. Folieren lassen und es sieht dann noch gut aus? Halte ich für aufwändig.


    Idee 3:

    Ihr kennt sicherlich die dünnen Halstücher, die man über den Kopf zieht und bis zum Hals runter zieht. Man könnte so ein Halstuch über den Staufachdeckel ziehen. Auf der Oberseite gibt es zufällig Taschen. In diesen sind dünne Metallplatten für die Magnete. Zur Sicherheit noch ein Riemen und den Lenker. Die Frage ist, ob das so funktioniert und nach was aussieht?


    Idee 4:

    Einen neuen Staufachdeckel besorgen. Auf der Oberseite mittels Schrauben Metallplatten befestigen. Wunderlich möchte für so einen Deckel allerdings um die 150 Euro ...


    Hätte jemand noch eine Idee, was man machen könnte?


    Gruss, Horst

  • Nr.5 Geh in Baumarkt oder zu Amazone und kauf Dir ein par kräftige Neodym Magnete und klebe sie von unten an den Staufachdeckel und Dein Tankrucksack sollte halten .


    Nr.6 an den Deckel kleine rechteckige Planenösen schrauben und den Tankrucksack mit Riemen befestigen .



    Oesie

  • Nr.5 Geh in Baumarkt oder zu Amazone und kauf Dir ein par kräftige Neodym Magnete und klebe sie von unten an den Staufachdeckel und Dein Tankrucksack sollte halten .


    Nr.6 an den Deckel kleine rechteckige Planenösen schrauben und den Tankrucksack mit Riemen befestigen .

    :thumbsup2::thumbsup2::thumbsup2::thumbsup2::thumbsup2::thumbsup2:


    Weshalb sich das Leben schwer machen wenn es einfach geht......