Lackierung Sturzbügel für die CS

  • Hallo Zusammen.


    Ihr kennt sicherlich den Motorschutzbügel von HB für die CS:

    https://www.hepco-becker.de/me…w-f-650-cs-2002-2005.html


    Es ergibt sich, dass mir ein Set über den Weg gelaufen ist. Allerdings im schlechten Zustand: Verbogen und verrostet. Ich habe die Bügel so weit aufbereitet, dass die Grunddierung drauf ist.


    Nun hatte ich gedacht, mach die Teile unauffällig. Also dachte ich daran, die Bügel schwarz-matt zu lackieren.


    Wenn ich mir allerdings die diversen Sturzbügel für die CS, die es so gibt, ansehe, dann haben alle eine silber-metalic Lackierung. D.h, angelehnt an der vorderen Rahmen- und Motorfarbe.


    Ich bin mir nun unsicher, ob schwarz-matt eine gute Wahl wäre.


    Wie wäre Eure Meinung?


    Gruss, Horst.

  • Lass doch besser pulvern.

    Das hält besser und ist im Falle des Falles unempfindlicher und löst sich nicht soch leicht vom Grund, weil die Haftung besser ist !


    Dann war aber deine Grundierung sozusagen "umsonst" ...

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • Lass doch besser pulvern.

    Dem Stimme ich voll und ganz zu!!!!


    Ansonsten bestell Dir ne 2K Sprühdose in RAL 9005 schwarz-matt


    Wenn Du das Silber willst musst Du nach BMW 960 ausschau halten.

    (Aluminium-Silber-Metallic)

  • ...Nun hatte ich gedacht, mach die Teile unauffällig. Also dachte ich daran, die Bügel schwarz-matt zu lackieren.

    Wenn ich mir allerdings die diversen Sturzbügel für die CS, die es so gibt, ansehe, dann haben alle eine silber-metalic Lackierung. D.h, angelehnt an der vorderen Rahmen- und Motorfarbe.

    Ich bin mir nun unsicher, ob schwarz-matt eine gute Wahl wäre.

    Wie wäre Eure Meinung?...

    Für mich persönlich käme da nur verchromt oder schwarz-glänzend in Frage.


    Silbern lackiert finde ich komisch. An einem Motorrad gehört sowas in Chrom. ;)

    Schwarz glänzend könnte ich mir auch gut vorstellen. Schwarz matt eher nicht. :blink: