Motorschrauben Liste f650 bj. '99

  • Moin,


    Ich wollte diesen Herbst/Winter meine f650 mal optisch ein wenig aufwerten und dazu gehört der Austausch verrosteter Schrauben auf Kupplungs- und Limaseite. Ich weiß, dass es fertige Sätze für kleines Geld gibt aber ich würde lieber geschwärzte 8.8er benutzen, die ich auf der Arbeit in allen Größen zur Verfügung habe. Hat jemand dazu eine Liste mit den benötigten Schraubengrößen bzw. Längen (müsste alles M6 sein).


    Gruß Sebastian

  • geschwärzte 8.8er

    Uiuiuiuiuiuiuiu, wenn die "nur" schwarz brüniert sind dann nimm lieber Edelstahlschrauben.

    Schwarz brünierte roten schneller als Du schauen kannst.

  • Danke für den Link, ich finde allerdings bei den entsprechenden Teilen (bsp. Gehäusedeckel links) nur jeweils eine oder 2 Schrauben.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die A2- 70 Schrauben viel besser schlagen, vorallem da ja schon rost in den Löchern ist. Aber da die Maschine ab jetzt trocken steht und eigentlich nur bei schön Wetter bewegt wird, sehe ich da sowieso kein allzu großes Problem, egal ob Edelstahl oder brüniert

  • Unter Eingabe deiner Fahrgestellnummer kannst du genau deinen Bedarf ansehen.


    Danke für den Link, ich finde allerdings bei den entsprechenden Teilen (bsp. Gehäusedeckel links) nur jeweils eine oder 2 Schrauben.

    Na du musst schon die einzelnen Baugruppen aufrufen.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Vielleicht versteh ich da ja was falsch, aber im Gehäuse deckel links müssten doch mindestens 10 Schrauben aufgeführt sein wenn ich das in der Zeichnung richtig sehe. Dass da z.B.die Schrauben für das Wasserpumpengehäuse nicht dabei sind ist klar.

    Oder bedeutet die "Anzahl: X" bei der M6 x 30, dass überall diese Schraube verwendet wird, wo keine der drei M6 x 60 Schrauben verbaut sind?

  • Jetzt verwirrst du mich aber :) zumindest weiß ich jetzt, das ich eine M6x65 benötige die fehlt mir nämlich.

    Gute Anfrage :thumbup:

    Ich finde manchmal nicht die Sachen selbständig bei Leebmann 24, wenn andere schon mal einen gezielten Link geben oder auch überhaupt.

    Mal sehen ob ich das demnächst für die langen dunklen Tage hinbekomme, ansonsten support hat man ja glücklicherweise :victory: