Welche Zündkerzenstecker?

  • Moin,


    ich möchte die Zündkerzen-Blechstecker gern gegen neue Stecker tauschen.


    Welche Stecker sind die empfehlenswertesten?


    Dank im Voraus!


    Ach, und wenn ich grad dabei bin, welche Kerzen?


    Mit freundlichem Gruss

    Volker

  • Moin Horst,


    merci für die schnelle Antwort mit Inhalt aus Er"fahrung".


    Moin Ekkehart,


    bevor ich hier diese meine erste Frage stellte, bemühte ich die Suche mit dem Begriff Zündkerzenstecker.

    Die Verwirrung, die das Gelesene hervorrief, brachte mich zu dieser hier gestellten Frage.

    Auch die Suche bei ebay ergab nix Konkretes.


    1829 Beiträge, da hat man Bock auf richtig knifflige Fragen und Schrauberprobleme. Versteh ich, mir geht´s bei Fragen zu Citroen-Oldtimern ähnlich.

    Ich habe für mich daraus gelernt, daß ich einfache Fragen einfach überlese, damit ich Neueinsteiger nicht durch das gelangweilte Ausatmen wegpuste :wave:.


    Ich bitte um Nachsicht und Entschuldigung für mein grünohriges Verhalten.


    Mit freundlichem Gruss

    Volker

  • Das hätte man in 30 Sekunden auch selber rausfinden können.

    Nun ja, in der Zeit in der Du diese Zeilen geschrieben hast hätte man auch einfach die passende Bezeichnung für die Stecker posten können, der Verbrauch an Buchstaben wäre auch geringer gewesen :wave:

    Die Suchfunktion ist wie so oft bei Forensoftware nicht sonderlich hilfreich, aber das Forum selber schon :thumbsup2:


    Volker, die o.g. Stecker habe ich auch zufällig heute gegen die Blechstecker getauscht und bilde mir zumindest bei kalten Motor eine Verbesserung ein.

  • Ich habe nur eingegeben: Kerzenstecker F650

    und schon hatte ich vermutlich trotz high speed Breitband unter den ersten 5 Antworten die Richtige.


    Und wie fast jeder Forist weiss, man benutzt eher nicht die Sufu des Forums sondern z.B. Google, oder lässt andere suchen.