Heizgriffe kein Durchgang

  • Der linke Heizgriff hat keinen Durchgang, Leider gelingt es mir nicht, das Griffgummi abzuziehen, ist das verklebt oder gibt es einen Trick, wie ich an den Heizwiderstand komme? Ich denke, irgendwo ist ein Kabelbruch unter dem Gummi. Danke für helfende Kommentare,

    Horst

  • Erst mal Sicherungen und Schalter prüfen, evtl. ist da ein Kabel vom linken Griff weg!!!!!!!!

    Und wenn Du den Schalter schon freigelegt hast, einfach mal den Widerstand des Linken mit dem des Rechten vergleichen....


    Falls doch die Wicklung, ich würde ein paar neue Gummis besorgen und die alten aufschneiden. Aber vorsicht, darunter liegen die Drähte, zwar in einer Rille aber trotzdem von innen nach außen mit Nagelschere geht gut.

  • Bei den Heizdrähten lieber nicht mit Wasser arbeiten. Hab meine Griffe mit Spüli-Wasser drauf gezogen - Draht fing an leicht zu korrodieren und brannte dann durch (beide seiten).


    Lieber nicht experimentieren die Griffheizung ist deutlich teurer als son paar lausige Gummis.