• Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, was da mit der Einspritzdüse losgewesen sein soll.... Ich hatte nur deshalb den Befund nicht angezweifelt, weil ich insoweit nicht viel Plan habe.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Genau passend zur 20.000er Inspektion hat die F massiven Leistungsverlust gehabt, ging aus, das Abgas roch massiv nach Benzin. Die Diagnose des Suzukisten: Defekte Einspritzdüse. Die habe ich dann selber beim BMWler geholt und ebenso das Inspektionsmaterial. Ging eben schneller und hat Geld gespart, deshalb habe ich die Sachen selbst geholt. Danach war die genannten Symptome erstmal weg.


    Erst jetzt kamen relativ spontan die neuen Symptome...


    Ich nehme mir Eure Tipps zu Herzen und hole das Moped morgen oder übermorgen wieder heim. Dann die Sache mit der Rändelmutter wieder in Ordnung bringen, dann Voodoo. Ich bin sehr gespannt. Auch der Tipp mit der völligen Abkoppelung von der Batterie für eine Weile, um den Speicher zu löschen klingt interessant.

  • Ihr Lieben,


    ich habe meine F wieder abgeholt. Sie stand fast unangetastet im Hof des Suzuki-Spezialisten. Er war noch nicht richtig dran. Ich habe erstmal den Unfug mit der Rändelmutter wieder in Ordnung gebracht und den Gaszug wieder entspannt. Dann den Voodoo streng nach Drehbuch durchgeführt. Sie lief gut. Der Suzukist hat sich höflich erkundigt wie das gegangen ist. Ich habe auf Euch verwiesen...


    Super, das hat wohl gut geklappt. Mit Eurer Hilfe. Jetzt fahre ich eine Weile und schreibe dann nochmal ein Feedback hier rein.


    Viele Grüße, Uli

  • Das kann schon geholfen haben:

    Der Gaszug ohne Spiel wird das Steuergerät ziemlich "durcheinander gebracht haben" !

    Dann gibt es keinen stabilen Leerlauf, weil die Drosselklappe ja immer etwas offen steht.

    Und dann passen alle weiteren "Annahmewerte aus der Programmierung" nicht mehr, mit dem die Elektronen versuchen dem Motor das laufen über den kompletten Drehazahlbereich beizubringen ...

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan

  • Der heutige Bike-Tag lief sehr gut. Sie hat das perfekt gemacht.


    Ich glaube, ich habe das Problem komplett selbst verursacht. Durch Gas beim Starten und durch zu schnelles Starten bei noch leuchtenden Lampen. Durch die Rändelmutter. Ein Bedienungsfehler vermutlich. Das bringt mich dazu, zwei neue Threads zu eröffnen. Bei dem einen soll es um die Top-Ten der Tipps gehen, mit denen man sich das Leben mit der F 650 GS unnötig schwer machen kann. Und einen zweiten, in dem es um die Top-Ten-Tipps gehen soll, mit denen ich mir ein schönes Leben mit ihr erhalten kann. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schreibt da doch bitte Eure Tipps rein.


    Viele Grüße, Uli