Länge standard Gabelholme f650 gs Typ e650g in cm!

  • Hallo Leute


    Wie lang sind beide Gabeln f 650 gs EZ 2004 in Standard Höhe! ( Gesamtlänge )

    also keine Tieferlegung ....

    Mein neues Bike ist tiefergelegt, Sitzhöhe ca. 77cm, definitiv sitzposition zu niedrig für mich! bin 175cm groß

    Kann mich jemand von euch schlauer machen?


    Danke euch und Grüße aus Mittelfranken :wave:

  • Hi,


    hab meine werkstiefergelegte R13 letztes Jahr auf normale Höhe umgebaut. Ist keine Raketenwissenschaft und mit etwas technischem Geschick kein Problem. Ein Reparaturhandbuch sollte man aber auch noch haben.


    Ich habe mir in diesem Zuge gleich Wilbers Federbein und Gabelfedern gegönnt. War eine super Entscheidung, tolles Fahrwerk, halt neu... Einfach die Komponenten für die normale GS bestellen. Dann brauchts für die Gabelinnereien noch ein paar Teile von der normalen. Bekommt man alles bei BMW und die Liste hab ich hier im Forum gefunden. Hier meine Bestellung beim Leebmann:


    Distanzrohr (31422345389)31422345389217,50 €
    Rohr (31427655780)31427655780249,22 €
    Dichtring (31422312838)31422312838222,40 €



    Ach und Haupt und Seitenständer gebraucht besorgen...



    Gruß aus Nämberch

  • Hallo Christian

    Danke .....alles schon besorgt ! Für aus/einbau hintere federbein soll man Benzintank komplett ausbauen! Sonst kommt man nicht an Federbein.....oder?

    Morgen geht's los, hoffentlich bekomme keine Probleme!


    Grüße aus Mittelfranken

  • Danke .....alles schon besorgt !

    Das ging ja schnell.

    Für aus/einbau hintere federbein soll man Benzintank komplett ausbauen! Sonst kommt man nicht an Federbein.....oder?

    Nein. Man muss nur den Heckrahmen nach vorne klappen und z.B. mit einem Spanngurt an der der Lenkerstrebe sichern.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Servus Jungs,


    Alles erledigt! Heute noch schnell beide Gabelholme eingebaut und gleich probe gefahren.

    Passt, Sitzhöhe wunderbar! Demnächst kommen noch ein paar Bildern dazu mit Standard Umbau.....gewechselt wurde Federbein, Hauptständer, Seitenständer, Gabelholme.

    Nochmal vielen Dank an alle.....:victory:

  • Hallöchen


    Ich bins nochmal mit der nächste Problemchen....nachdem eigentlich alles ok war!



    Muss an meiner F 650 GS - Gabelglsimmerringe wechseln, nachdem leider, leider undicht sind.



    Problem ist nun, dass die untere Schraube, die den Dämpferkolben hält, sich nicht lösen will, bzw., dreht sich samt Kolben

    ich sehe keine möglichkeit der Kolben festzuhalten...!



    Also wie hat sich der Herr BMW das gedacht?



    Wie kann man den Kolben fixieren, sodass die Schraube lösbar wird?



    Villeicht habt ihr schon erfahrung oder eine super schlaue Idee....



    Danke euch im voraus :wave:

    20201123_221426_autoscaled.jpg

  • Wie kann man den Kolben fixieren, sodass die Schraube lösbar wird?

    Ich habe beim ausgebauten Gabelbein den Feder und die Endkappe mit Sicherungsring wieder eingebaut, das Teil kopfüber auf einem Kissen senkrecht aufgestellt und meine 100kg von oben draufgedruckt, während mein Sohn die Schraube lockergedreht hat. Der Druck hat gereicht, den Dämpfer fest zu halten.

  • hab alle Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg! Mein Händler aber schon, ca. 3 min erledigt.

    War mit viel ( zu viel ) schraubensicherung zusammengebaut!


    Grüße.....Vielen Dank für eure Unterstützung