F650 u. F700GS Unterschiede Fahrwerk?

  • Evtl. hat sich schon mal jemand damit Beschäftigt.

    Gibt es zwischen den beiden Twins Unterschiede im Fahrwerk und wenn ja, ,welche?


    Also rein technisch, nicht nach Gefühl.


    Besten Dank für Infos vorab.....

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Der Beitrag wurde unter F-Wissen eingestellt und in den Diskussionsbereich verschoben -- Eckart

  • Gibt es zwischen den beiden Twins Unterschiede im Fahrwerk und wenn ja, ,welche?

    Mit Gefühl könnte ich sowieso nicht dienen, weil ich noch gar nicht beide gefahren bin, sondern nur die F700GS mal als Mietfahrzeug, sonst bin ich ja auf der F800GS unterwegs. Zu den Fakten habe ich auf die Schnelle diesen Suchtreffer gefunden, der auf minimale Unterschiede hinweist (Tabellarischer Vergleich im Abschnitt Fahrwerk ungefähr in der Seitenmitte) https://www.motorradonline.de/…mw-f-650-gs-und-f-700-gs/


    Eckart

  • Laut Realoem, habe die Gabelteile unterschiedliche Nummern.

    Jo, der Federweg vorne wurde bei der 700er um 10mm verkürzt, deshalb wohl auch die unterschiedlichen Nummern.


    Interessant für mich ist eigentlich hinten da Soziusbetrieb sein wird.
    ESA muss sowieso nicht sein.

    Aber ich denke dass da ansonsten kein Unterschied sein wird.


    Danke Eckart für den Link!

  • Solo merkt van von ESA nicht viel, aber mit Beladung und Sozia hat mir jemand gesagt das es schon von Vorteil wäre.

    Ja schon ab er da muss man schwer unterscheiden zwischen den "kleinen" und "großen" GSen.

    Bei den "Kleinen" wird damit nur die Zugstufe verstellt!!!