Lenkerumbau ST

  • hat hier schon jemand den Lenker der ST gegen einen breiteren getauscht?


    Ich nehme an dass alle Leitungen gegen längere getauscht werden müssen.


    Gibt es Erfahrungswehte?

    Wozu...Maße sind äußerlich ident...nur die fehlende Querstrebe und die Kröpfungen alleine machen keine Änderungen nötig

    Hab den "GS" Funduro Lenker vertickt hier im Forum

    Hat mir Optisch nicht gefallen,deshalb hab ich den ST wieder montiert und nur die restlichen Änderungen von 124 zu 123 gemacht und legalisiert...Frontfender hab ich auch den ST belassen weils chicer ausschaut


    Gruß

    Rolf

  • Müssen nicht zum Beispiel die Bremsleitung und der Bautenzug der Kupplung gegen längere getauscht werden?

  • ST Lenker und Funduro Lenker haben idente Außenmaße..Unterscheiden nur durch Querstrebe am geraden Funduro Lenker und nackt am gekröpften ST Lenker..

    Kröpfung bedingt sitzte etwas weiter vorgebeugt und Markenfremde Protektoren schlagen am Windshield an..dann gibt zunder beim Pickerl..darf nicht

    Ich hab aber die originalen BMW Protektoren dran und die schlagen nicht ans größere MRA Windshield


    Kabeleien bleiben alle



    Habe aber noch eine Organspenderin stehn mit Funduro Geweih und da mach ich morgen bei Tageslicht gerno Foddo mit Zollstock.das glaubst

  • Vielleicht glaubste deinen Augen und dem Zollstock mehr als meinem Gesabbel😉


    Gruß

    Rolf


    Das Taferl davor im Hintergrund ist meine R 100 RS BJ 86 Monoschwinge...