Hallo zusammen,
meine Elektrikprobleme vergrößern sich gerade... In diesem Thread hatte ich schon etwas gepostet, allerdings wird es glaube ich einen doch etwas größeren Umfang annehmen => deshalb neuer Thread.
Symptome bisher:
- F650GS, Doppelzündung, 157.000km
- Batterie hat volle Power
- Beim Drehen des Schlüssels in die erste Stellung ist die Uhr des Tachos jedesmal auf Null und der Tacho klackert, als wenn er sich neu kalibriert. Die Uhr wurde meiner Erinnerung nach früher auch bei gezogenem Schlüssel angezeigt. Ist jetzt nicht mehr der Fall.
- Die Tachonadel schwankt zwischen Null und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit. Der Fehlerspeicher sagt: Unplausibles Geschwindigkeitssignal
Symptome neu:
- Sobald der linke Blinker betätigt wird, leuchtet dieser dauerhaft vorne und hinten. Auch nach dem Ziehen des Schlüssels. Nach Ziehen der 10A-Sicherung verschwindet das Phänomen und es blinkt wie es soll.
- Eine neue 10A-Sicherung brachte keine Abhilfe
- Nach Ziehen der 10A-Sicherung funktioniert der Tacho weiterhin. Ich dachte, dass nach Ziehen der 10A-Sicherung der Tacho ausfallen müsste, weil diese Sicherung ja den Tacho absichert...
- Nach Ausbau des Tachos war das Blinkphänomen weiterhin vorhanden.
So ein Schiid...