habe zwar die Suche bemüht aber zu meinem Erstaunen nix gefunden.
meine F braucht neue Bremsleitungen,
jetzt gibts zB. ja von Spiegler feritg passende Stahlflexleitungen, über deren Shop zu bestellen.
wie gut passen die? hat da wer erfahrung?
oder besser selbst was zammstellen mit verschraubten Fittingen von Spiegler, gibts ja auch mit TÜV und so
Stahlflexbremsleitungen für meine F
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habe zwar die Suche bemüht aber zu meinem Erstaunen nix gefunden.
meine F braucht neue Bremsleitungen,
jetzt gibts zB. ja von Spiegler feritg passende Stahlflexleitungen, über deren Shop zu bestellen.
wie gut passen die? hat da wer erfahrung?
oder besser selbst was zammstellen mit verschraubten Fittingen von Spiegler, gibts ja auch mit TÜV und soKriegst keine Gummis mehr wenn bei BMW nachfragst zb
Wird direkt Spiegler verbaut und bekommst eine ABE mit,in der Spiegler als Erstausrüster diese als ORIGINAL listet...
Segen vom TÜV war kein Ding im Juni...
Und wenns sogar ich gelernter Holzkopf ( Zimmermann ) hinkrieg kanns wohl nicht unmöglich sein
Vorteil BMW MAYER..statt onlineshop zum selben Preis..krieg ich alles direkt passend inkl Montagetips
Gruß
Rolf
Konnte meine mit durchgedrückter Bremse weiterschieben weil Gummi 21J und Butterweich nachgab...geht gar ned
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jetzt gibts zB. ja von Spiegler feritg passende Stahlflexleitungen, über deren Shop zu bestellen.
Ich bin sehr zufrieden diesmal mit Gummiummantelung passt zu Enduro.
Wenn du noch paar Tage wartest kann ich dir den Vergleich schildern.
Evtl. auch ein wenig Rabatt auf die Anschlüsse da war vor kurzem ein Angebot.
oder besser selbst was zammstellen mit verschraubten Fittingen von Spiegler, gibts ja auch mit TÜV und so
Also bei mir kommen nur noch Stahlfittinge dran.
Habe mal welche von XXXX (auch eine renommierte Firma) verbaut, da ist mir tatsächlich beim anpassen (lassen sich alle verdrehen) ein Alu Fitting abgebrochen.
So ganz geschmeidig wurde weich wie Butter und dann plop. Habe die Leitung zwar ersetzt bekommen bin seit dem aber kritisch.
Und ich darf behaupten ein vorsichtiger Schrauben zu sein. Nachdem Motto nach fest kommt ab.
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Spiegler oder Fischer Hydraulik. Beides sehr gute Anbieter mit vorkonfektionierter Ware für die F 650 (GS).
Meine von Fischer haben perfekt gepasst. -
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Von TRW, alle Längen.....
Oder von
da sind alle unsere nachgerüsteten Stahlflexleitungen her.
bob-muc
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Von TRW, alle Längen.....
Oder von
da sind alle unsere nachgerüsteten Stahlflexleitungen her.
bob-muc
Melvin verkauft überwiegend Fischer-Hydraulik. Beide Firmen kommen übrigens aus Schramberg.
Allerdings bin ich zu blöd bei Melvin etwas für die 169er zu finden.
TRW ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Allerdings fragt, der Threadersteller, wie man eine Bremse entlüftet, d.h. höchstwahrscheinlich tut man sich schwer die richtige Länge und Anschluß selbst herauszusuchen. Ich würde daher vorkonfektionierte Ware mit ABE und allem Montagezubehör empfehlen. -
Von TRW, alle Längen.....
Oder von
da sind alle unsere nachgerüsteten Stahlflexleitungen her.
bob-muc
Melvin verkauft überwiegend Fischer-Hydraulik. Beide Firmen kommen übrigens aus Schramberg.
Allerdings bin ich zu blöd bei Melvin etwas für die 169er zu finden.
TRW ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Allerdings fragt, der Threadersteller, wie man eine Bremse entlüftet, d.h. höchstwahrscheinlich tut man sich schwer die richtige Länge und Anschluß selbst herauszusuchen. Ich würde daher vorkonfektionierte Ware mit ABE und allem Montagezubehör empfehlen.Jochen
Hab Melvin grad am PC offen...169 ist arg dürftig gelistet...nur verschraubungen,aber keine Leitungen dazu,,
Hab mal einen Screenshot der HP vom Melvin drunter gesetzt
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dann weiß ich Bescheid.
wenn die Vorkonfektionierten von Spiegler gut passen, dann werde ich dabei bleiben.
die Spiegler zum schrauben hab ich öfters an so umbraugschichten eingesetzt.
aber wie gesagt, wenns die schon passend gibt unnötig.
vorne gönn ich mir dann noch einen Hohlschraube mit Bremslichtkontakt, wenn das System schonmal offen ist... -
Moin,
die Nachfrage für die Ur-F wird ja nu geringer, logisch irgendwie, aber viele der Hersteller/Vertreiber haben die alten Daten noch.
Einfach mal anrufen. Für meine K von 94 habe ich die bei Fischer anfertigen lassen. War auch kein Problem die endlos lange und zusammengestückelte Leitung
vom Beiwagen anfertigen zu lassen. Ich habe den Kram hingeschickt und eine 1-1 Leitung zurückbekommen.
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weiß wer welche Steigung die Hohlschraube an der Bremspumpe vorne hat.
M10x1 oder 1,25?
möchte jetzt nicht nur zum nachsehen das System öffnen. -
weiß wer welche Steigung die Hohlschraube an der Bremspumpe vorne hat.
M10x1 oder 1,25?
möchte jetzt nicht nur zum nachsehen das System öffnen.wissen tue ich es nicht, aber laut Beitrag #8 M10x1
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wobei ich gerade nochmal geschaut habe.
an der Bremspumpe vorne sitzt überhaupt von Haus aus schon ein mechanischer Bremslichtschalter,
aktuell halt so eingestellt dass er erst schaltet sobald das Rad wohl lang schon blockieren würde...
mal sehn ob ich das korrigiert bekomme
sonst halt wirklich Hohlschraube mit Schalter -
Hab i des richtig g'seng, dass du aus Südtirol bisch?
Super, das ist eine tolle Landschaft, da war ich schon oft beruflich zum Filmen.
Und weil's viele Kurven bei dir hat und es auf und ab geht, solltest du unbedingt die alten Bremsleitungen gegen Stahlflex tauschen. Egal welcher Marke du den Vorzug gibst. Ich habe mich für die von Louis entschieden. Die sind ausreichend für die F650.
Muss ja nur funktionieren, Schönheit wird da überbewertet.
Und mit Geschick ist es ohne weiteres möglich, das selber zu machen. Sauber arbeiten und nicht rumkleckern! Kein Dreck in die Bremspumpe bringen und die Bremskolben überprüfen und ggf. reinigen und schmieren. Defekte Dichtungen tauschen!
LG Rolf
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mal sehn ob ich das korrigiert bekomme
sonst halt wirklich Hohlschraube mit SchalterBei deiner 99er sind vorne wie hinten mechanische Bremslicht-Schalter.
Den Microschalter vorne kannst du geringfügig korrigieren. Dabei unbedingt aufpassen, dass die beiden MiniMiniMini-Muttern nicht verloren gehen. Wenn die runterfallen suchst dir 'nen Wolf oder findest sie gar nicht mehr. Gleiches gilt für den Druckstift. -
mal sehn ob ich das korrigiert bekomme
Jochen hats schon angesagt...kannste justieren.....musste ich nach montage der Protektoren auch machen..neu justieren...ewwa uffbasse...das nix für Grobmotoriker ...hab nicht Kirchentauglich geflucht---als selbstschraubender Zimmerer
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lies sich justieren,
an den Handprotektoren musste allerdings innen a bissl Platz gedremelt werden... -
an den Handprotektoren musste allerdings innen a bissl Platz gedremelt werden...
Kenn ich. Bei mir tat es auch das Teppichmesser.