Stromanschluss für Heizgriffe etc.

  • Hallo,

    die SuFu hat mir ausgespuckt dass es in der Vergaser-F vorne rechts in der Kanzel freie Steckplätze zum Anschluss von elektr. Zubehör wie Heizgriffe, Ladedosen etc. gibt.

    Ist das der Stecker im Vordergrund auf dem Foto?

    Kann leider nicht direkt messen da die Batterie etwas schwach ist und eben erst an´s Ladegerät kam.

    Eigentlich wollte ich neue Koso montieren, aber keine Chance den rechten Griff auf das Drehrohr zu schieben.

    Meine alten Daytona(?) passen dagen locker drauf, eher zu locker, aber das kann man ja entsprechend anpassen.


    20201124_165157_autoscaled.jpg

  • Hallo!


    Ja. das ist der Stecker (zumindest bei der ST).


    Habe dort bei meiner gerade erst die Koso-Heizgriffe angeschlossen - funktioniert einwandfrei und Spannung liegt nur bei eingeschalteter Zündung an.


    Zum Aufschieben solltest Du aber die Gasdrehhülse komplett demontieren und mit Haarlack einsprühen (wirkt erst als Gleitmittel und klebt anschließend wie Hulle). Dann mit Gummihammer auf einer Gummiunterlage wechselseitig vorsichtig aufklopfen (nicht zu fest wegen der Heizdrähte und nicht zu weit, sonst klemmt der Griff anschließend an der Armatur!).


    Geht auch mit Griffkeber, aber da ist das Zeitfenster beim Aufschieben kleiner, die Gleitwirkung nicht so gut und über spätere Demontierbarkeit (Griffe sind für mich Verschleißteile) reden wir erst gar nicht.


    Gruß

    Gerd

  • Danke Gerd.

    Sind beide freien Plätze Plus oder ist eines Masse?


    Was die Koso angeht; am Drehrohr habe ich bereits die kleinen Stege abgeschnitten, nützt nichts, der rechte Griff geht max. 25 mm drauf, dann ist Schluss. Mehr Material will ich vom Griff nicht runternehmen.

    Ist ja auch nicht so tragisch, die alten Heizgriffe funktionieren und passen, die Koso kommen auf die TDM, da geht´s rechts ganz gut drauf.

  • So hab ich's auch angeklemmt: grün = plus, braun = Masse.


    Die Griffe gingen bei mir allerdings ohne jede Änderung an derDrehhülse auf die beschriebene Weise mit sanfter Gewalt drüber...


    Das Ganze muß schon stramm sitzen- die Position des Heizgriffes darf sich auf der Hülse nach der Montage nicht mehr verändern, weil sonst das Zuleitungskabel mit der Zeit zu stark unter Zug geraten könnte...