F650 (1995) springt schlecht an

  • Hallo zusammen,


    bei meiner BMW war der Vergaser draußen und wurde evtl. verstellt, genaues kann ich nicht sagen.
    Gestern war noch alles in Ordnung, als ich heute morgen jedoch losfahren wollte ging sie nur sehr schwer und mit leichtem Gas geben an. Ich musste den Starter schon ordentlich drehen lassen. Normal ist es auf jeden Fall nicht. Vorher
    ging Sie beim ersten/zweiten Druck auf den Knopf an und tuckerte fröhlich vor sich her.
    Jetzt startet sie weder mit Choke noch ohne. Nur Gas geben hilft wie gesagt.

    Was würdet ihr als erstes schauen? Nadeldüsen hängen in der 2 Einstellung (Kerbe) von unten. HD sind 140er (offener Luftfilterkasten). Leerlaufschrauben sind 3 1/4 draußen. Ich weiß nicht mehr weiter. Vergaser wieder auf, wieder alles nachschauen. Ich habe langsam keine Lust mehr, da es immer echt viel Arbeit bedeutet.

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • 3.5-4.5 ist soll und du magerst ab auf 3.25....naja...

    Bin bei 4.0 schon 21J und meine zuckt immer an...momentan weil saukalt nur mit choke.aber hat auch schon 185tkm weg


    Schwimmerventile hat rotax schon angemerkt...

    Falschluft könnte es auch sein bei mangelhafter montage der Versager...muss nicht gleich auftreten weil Vibrationen ihren teil nur langsam tun...

    Ist halt old school Technik aussen letzten Jahrtausend...

    Wems nicht passt.der muss elektro nutzen..und die mucken auch mitunter recht heftig..

  • also die meisten haben mit HD140 nur Probleme , siehe Video ab ca. Minute 18.15


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe eine 132.5 auch mit offenem Kasten und die Kiste rennt :notworthy1:


    :wave:


    Mac

  • Bei verstopften Leerlaufdüsen reicht es schon wenn ein Wassertropfen drinn ist . Das blöde ist : Wenn Mann durch die Düse schaut sieht man was helles , doch das ist ein Trugschluss. Einmal mit Pressluft richtig durchblasen und man kann dann ohne Linseneffekt durch die Düse sehen .



    Oesie

  • Hallo zusammen,


    es war eigentlich der einfachste aller Fehler. Ein übergelaufener Vergaser. Circa 3 Liter Benzin im Luftfilterkasten gehabt. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Alex

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Ein übergelaufener Vergaser. Circa 3 Liter Benzin im Luftfilterkasten gehabt. Jetzt funktioniert alles wieder.

    3 Liter ? wow ganz schöne Menge !

    wie das ? Schwimmerstand falsch ?

    trotz Vergaser Revision Nadelventile undicht ? ( ein Versager reicht..... :whistle:)

    Benzinhahn beim Abstellen in der Garage usw. IMMER ( wichtig ) geschlossen ?

    wie riecht das Motoröl ? ( hoffe nicht nach Sprit ( Ölverdünnung ) )


    :wave:


    Mac