ch finde es grundsätzlich schön, wenn die Erhaltung von rollendem Kulturgut, egal ob ein unmotorisiertes Zweirad oder eine Dampflokomotive, dem geneigten Seher verständlich aufbereitet wird, aber...
... Restaurierung sollte doch die Erhaltung von Erhaltenswertem sein und nicht "Wir machen mal schnell (in 2 Monaten) alles neu".
Na ja ich hatte mir auch schon meinen Teil gedacht, als er sofort die Sitzbank, Tank und den Motor erneuerte durch brauchbaren oder besseren Ersatz.
Man kann so etwas retten, aber dann wird die Brühe teurer als das Fleisch. Der wird die Teile gebunkert haben oder an speziellen Personen weiter geben.
Ganz klar mußte er kostenorientiert und rational arbeiten sonst ist der zum Schluß aufgerufene stolze Preis nicht zu halten. Aus Nächstenliebe macht der das nicht.
Was das Rahmenpulvern anbelangt da war ich auch im Zwiespalt, aber wenn das ordentlich gemacht wird und mir scheint er hat da eine gute Adresse.
Was die Frau mit dem Pinsel hinlegte, war eindeutig Handwerkskunst. Ich finde man spürte die Erfahrung die er mit diesem Modell hat und solche Leute wie sein Vater die werden immer weniger.
Das ist eine ordentliche mit Kompromissen behaftete Restaurierung. Ok das mit dem Emblem keine Ahnung