Seitendeckel Scarver befestigt

  • Nachdem sich an unserer Scarver einer der nur geclipsten kleinen Seitendeckelcover verflüchtigt hat (kostet unlackiert 50€ !) habe ich jetzt beide verschraubt. Neben dem Loch in der großen Verkleidung einen Schlitz gefräst, damit ich einen Verkleidungsclip festklemmen konnte - entsprechendes Loch ins Cover gebohrt und mit schöner Schraube samt ' Gummipuffer' (wegen der Vibrationen) verschraubt. Jetzt ist Ruhe 😊 und sieht aus wie Original. ...20201222_180043_autoscaled.jpg

    20201222_180109_autoscaled.jpg

    20201222_180241_autoscaled.jpg

  • Hi,

    habe es bei unseren ähnlich machen müssen, die nur halbseitig ausgebildeten Kunststoffnippel an den Deckeln

    brechen halt gerne weg, sogar bei nagelneuen Teilen. Da ist seit vielen Jahren der Weichmacher raus, die sind versprödet.


    Am besten einfach kpl. ausbohren, eine Gummimutter z.B. von einer Frontscheibenbefestigung (gibt's bei Louis) zusätzlich

    in das Loch des Seriengummis stecken und verschrauben. Dann spart man sich die Fräserei für die Blechmutter und es

    hält zukünftig vernünftig.

    Gruß

    Hansemann

  • Bei Amazon hab ich die Gummimuttern mit Schrauben bekommen, die schon schwarz sind. Benutze das für das Windschild.

    Hab mir die Gumimuttern von Kawasaki gekauft weil mir die originalen beim Windschild montieren den letzten Nerv gekostet haben, mir tun immernoch die arbeiter im Aprilia Werk leid welche diese Montage damals ständig machen mussten


    Die Gummidübel von Kawasaki (auf amazon gefunden, halten viel besser und wahren um welten angenehmer zu montierten.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin Mechatroniker und habe schon so einige bastardige montageideen umsetzen dürfen, aber die Lösung für das Windschild hat einen besonderen Platz in der Hölle verdient, villeicht war das Originale weniger Stark, ich war kurtz davor größere Schrauben zu nehmen, hätte aber keine in der selben Optik gehabt