Moped geht aus

  • Hallo Schwarmwissen

    Im Sept. 2020 Habe ich A2 gemacht und mir eine BMW F 650 ST BJ.1997 zugelegt.

    Die ersten 2000 km lief sie einwandfrei, nahm gut Gas und machte für mich als Neuling keine Probleme.

    Dann sprang sie schlecht an, wasa ich anfangs auf meine Falschbehandlung des Choke geschoben habe.

    Ein Wechsel des Luftfilters und neue Kerzen behoben das Problem.

    Dann plötzlich mein Problem, das ich bis jetzt nicht beheben konnte.

    nach einer Fahrstrecke von ca 15 km fing die Maschine an zu Stottern und ging dann ganz aus.

    Nach meiner Km Anzeige hätte ich noch für min. 40 km Sprit haben müssen.

    ich habe angehalten und auf Reserve geschaltet.

    Das Moped hat gestartet, problemlos Gas angenommen und hocjh beschleunigt.

    Nach ca. 3 km wieder das gleiche,

    Wenn ich jetzt losgefahren bin, hies das 10 km, 15 min pause, 2 km 15 min Pause 2 km, 15 min Pause usw.

    Darauf hin habe ich 60 ml Vergaser Reiniger von Liquid Moly in den Tank gefüllt (passend zu den ca 6 l Restbenzin).

    Und nach einer längeren Stop and go Fahrt fuhr die Maschine für ca 200 km einwandfrei.

    dann ging das problem von vorne los.

    Darauf hin habe ich den Tank abgebaut, reslos entleert, gespült, mit neuem Benzinhahn wieder eingebaut.

    Dann 5 l Benzin im Kanister geholt und eingefüllt.

    Alles eingebaut., gestartet und losgefahren. und das roblem war immer noch da.

    Hilfe , jetzt brauche ich Euer Schwarmwissen.

    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf.


    Willkommen im Forum.

    Du hattest deinen ersten Beitrag leider falsch platziert. Ich habe ihn aus dem F-Wissen in die richtige Rubrik verschoben.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: