Moped geht aus

  • Wäre sowas eine Alternative?

    Jaein . Das Beutelchen fängt den Dreck der beim tanken durch den Rüssel kommt aber nicht das was schon im Tank ist oder sich von den Tankinnenwänden löst und auch das sich bildende Kondenswasser im Tank wird davon nicht aufgehalten . Ein wirksammer Filter müsste ( meiner Meinung nach ) immer zwischen Tank und Vergaser sitzen mit mehr Durchflussmenge als der Spritschlauch hat .



    Oesie

  • Das wäre keine Alternative, weil durch die Tankform das Teil wohl kaum vernünftig einzubauen ist. Ich verwende bekanntermassen seit fast schon Jahrzehnten (12Jahre) einen Zusatzfilter in der Ur-F. Ohne jegliche Probleme. Aufgrund der anders gestalteten Tankentlüftung bei der ST meiner Tochter habe ich den Filter wieder ausgebaut. Das Sieb vor dem Benzinhahn nebst dem kleinen Filter in der Vergaserzuleitung reicht IMO. Der Kraftstoff in Mitteleuropa ist supersauber. Ich habe mal bei einem 750i (E32) nach 200.000km beide Kraftstoffilter (Größe Coladose) interesse halber aufgesägt. Filter waren nach jeweils etwa 15.000l Superbenzin innen wie neu. Da die F einen Kunststofftank hat, blättert auch keine Farbe ab und es gibt keinen Rost der das Sieb zusetzen könnte.

  • Kurze Frage, habt ihr im Tank am Ausgang kein Sieb?


    Wäre sowas eine Alternative?

    https://www.24mx.de/_pid-16064…BEgIZefD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Pariser übern Tankrüssel ist in manchen Regionen nicht verkehrt,zumal im Orient,aber hierzulande unnötig


    Zudem gibts im Benzinhahn 2 Filter in Tank reingehend,1 langes Filterröhrle fürs normale Fahren und 1 Kurzes Filterröhrle fürd Reserve

    sich von den Tankinnenwänden löst

    Stahltank habbisch an meiner 86er Boxer...da könnte was blättern

    Die F hat einen PLASTETANK und den hat nicht Zwickau aus Elasthan geschustert sondern Acerbis Italia und ist aus Polyurethan....Was soll da blättern


    3 sind 1 zuviel....raus damit....Ungeteilte Spritleitung ist ab Werk

  • Hallo zusammen,


    wäre es theoretisch nicht möglich die Ur-F mit einer Benzinpumpe und einem zusätzlichen Benzinfilter auszustatten? Durch die Benzinpumpe würde genug Druck erzeugt werden, der das Benzin durch den Filter drückt. Die Schwimmer im Vergaser behalten die Funktion und beeinflussen den Benzinstand im Vergaser. Die Pumpe läuft quasi im Dauerbetrieb, auch wenn gerade die Schwimmernadelventile geschlossen wären.

    Gruß,

    Alex (Tuffen)

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Dein Schwimmer drückt das Ventil zu. Der Auftrieb des Schwimmers ist gering, wenn deine Pumpe stärker drückt als der Schwimmer Auftrieb hat, überfüllt dein vergaser und der Sprit läuft raus und der Vergaser funktioniert nicht mehr sauber.


    Zu Deutsch: absolut unmöglich, solange man nicht auch alles andere aussen rum anpasst.

  • Der Auftrieb des Schwimmers ist gering, wenn deine Pumpe stärker drückt als der Schwimmer Auftrieb hat

    Ja klar, logisch :) Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Am Schwimmernadelventil kommt ja der Sprit rein und geht nicht raus. Hatte einen Denkfehler :)

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • wäre es theoretisch nicht möglich die Ur-F mit einer Benzinpumpe und einem zusätzlichen Benzinfilter

    Bin ich die falsche Instanz

    Fragste mal den grani wieviele Pegasisten am fluchen sind mit ihrer zusätzlichen Fuselpumpe und wie oft gestört und warum die umbauen auf das F Prinzip ohne Fuselpumpe und wieviele Leitungen da geändert werden müßen fürn Umbau

    Das nämlich auch ein kleiner Unterschied von Versager Pegaso zu UrF...den neueren Einspritzern ähnlich der eingespritzten GS isses wumpe;)

  • Naja, Benzinpumpe plus Vergaser funktioniert schon, hatte die VFR 750 RC36 auch. Und früher fast alle Benziner-PKWs. Und der Spülkasten im WC funktioniert auch so... Aber die gewollt einfache Vergaser-F nun mit Spritpumpe etc aufzupimpen kann ja nicht das Ziel sein. Zumal genügend Fs im Originalzustand auch funktionieren. Dann lieber gleich was modernes anschaffen!

  • Dein Schwimmer drückt das Ventil zu. Der Auftrieb des Schwimmers ist gering, wenn deine Pumpe stärker drückt als der Schwimmer Auftrieb hat, überfüllt dein vergaser und der Sprit läuft raus und der Vergaser funktioniert nicht mehr sauber.


    Zu Deutsch: absolut unmöglich, solange man nicht auch alles andere aussen rum anpasst.

    Gibt spezielle Pumpen..... Teilweise sogar Serie. Honda NTV hat sowas zb. Oder einfach Mal eBay durchschauen. Benzinpumpe Vergaser suchen :)

  • also Spritpumpe nachrüsten geht mir jetzt doch zu weit - da kann man gleich ja alles umbauen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ade ABE :whistle:

  • grani


    Ja die gibt es. Mein Rasentrimmer hat so eine. Wo man nicht genau sagen kann, ob der Tank höher als der Vergaser sitzt wird das verbaut. Würde sonst auch nicht funktionieren. Nur muss das zusammen mit einem Bypass laufen, so das die Schwimmerkammer nicht überfüllt. Dort ist dann ein Abfluss der bei geschlossenem Schwimmerventil den Sprit zurück fliesen lässt. Man kann keine Pumpe bauen, die einerseits genug Sprit liefert, aber andererseits so wenig Druck hat, das der Schwimmer mit seinem Auftrieb das Ventil schliessen kann.


    Vieleicht gibt es Pumpen mit einer Art Druckregler der intern den Bypass regelt. Dann aber muss der Druckregler genau auf den Gegendruck des Schwimmers eingestellt sein. Also mal eben eine Benzinpumpe holen und irgendwie dran basteln ohne genau zu wissen wie groß der Schwimmer ist respektive der Auftrieb geht nicht. Wobei ich hier im Forum mindestens 5 benennen könnte die sowas hinbekommen und ausmessen können. Nur ist das etwas hochspezielles. Daher meine pauschale Aussage, das es kaum machbar ist.


    PS: mein Benzinpumpenvergasergartengerät hat 100 Euro gekostet. Also teuer ist das alles nicht, aber es muss halt im Desin schon vorgesehen sein. Kosten tut so ne Membranpumpe keine 2 Euro, aber dann mit einem Bypassrohr am Vergaser.

  • macgyver


    Das ist umgebaut auf Einspritzung, kein Vergaser mehr. Das zählt nicht, weil da die Benzinpumpe zwingend nötig ist.


    Wobei der ja nun wieder viel Luft an den Lima-Regler bekommt und nicht umbauen muss. So offen wie das da nun ist, bläst genug Luft oben durch.

  • Kann man. Mein 79er Mini hatte sowas... Pumpe, ein Schlauch nach vorn, mehr nicht. Pumpe hat 19 Euro gekostet und wurde nach 5 Jahren einfach Mal aus Jucks getauscht.

    Jedes Auto hat eine Pumpe. Es sei den der Sprit fliest bergauf neuerdings. An allen Nachkriegsautos ist der Tank tiefer als der Vergaser. Also sind die grundsätzlich dafür ausgelegt. Ansonsten musst du mir erklären, wie Sprit vom tieferen Tank in den höher liegenden Vergaser kommt.


    Nachtrag: nicht alle Autos, Daimler hatte mal den Tank hinter der Rückbank und damit teilweise höher als der Vergaser. Aber htte maximal für den halben Tank gereicht.

  • Wie saugt der den Sprit dann an? ....ok Trabbi hatte ich noch keinen offen.


    Liegt da der Tank höher? Oder nutzen die Unterdruckpumpe, also hat der Vergaser einen Unterdruck in der Schwimmerkammer um Benzin anzusaugen? Den der Tank ist ja auch unten im Trabbi und der Vergaser höher. Irgendwie muss der Sprit ja da hin kommen.

  • Jedes Auto hat eine Pumpe

    Ne , Ne mein alter Kübel ( Trabant P 601 A ) hat auch keine .:giggle:



    Oesie

    Aber dafür einen Benzinhahn im Fußraum...wie der olle Käfer auch..und waren beide "Ladykiller" wenn die Holde unbedingt auch mal fahren wollte.


    Hahn heimlich zu beim Fahrerwechsel und 5km später die Vorhaltung,Du hasch moi Autole Kaputt gemach...:P

    "Notop" hernach und die nicht mehr ganz Unbedarfte nach Hause gebracht:rofl:

  • Ich habe mal gehört es gibt Pumpen für Vergaser die sich selbst regeln bis 0,5 bar oder so.

    Ich meine für die Schwimmerventile darf nicht > 1 bar und Einspritzer so 3 bar.

    Aber eigentlich werden Pumpen (für Vergaser) doch nur verwendet wenn der Tank ungünstig liegt.

    Ich finde auch das wäre ein Störfaktor mehr. Ich habe mal von einer Honda Deauville 650 (Vergaser)

    mit einer PET Flasche Sprit bekommen, das war sehr gut zugänglich und dadurch praktisch.

    Ich war natürlich froh das so eine mit in der Gruppe war, aber warum die eine benötigt frage ich mich erst jetzt :smile: