Passt der Sturzrahmen der F650 GS bei der F650 Standard?

  • Passt der Sturzrahmen der Gs bei der Standardausführung ?

    Falls ja wo bekommt man noch einen her?

    Welches Koffersystem ist mit der Jungen Dame kompatibel ?

    Das Nächste, ich möchte im Spätsommer meine Tochter 10 auch mal mitnehmen( mit der 50ger hats ihr immer so Spaß gemacht und sie wollte nichtmehr absteigen.

    Ich kenn es noch von mir, als ich in dem Alter war,beim beschleunigen wird man dann doch mal unsanft aus der Tagträumerei gerissen .

    Gibts ein Topcase das groß ist und gepolstert werden kann und das Rückhalt gibt?

    MfG Stefan:VP2:



  • Tc ja..aber polster no go..

    Haut deiner kleinen beulen ins Kreuz..

    F ist keine Goldwing mit Lustfederung als Omasessel


    97F kriegste in der bucht komplette..Aller hersteller..hier ab und an auch

    93-00 UhrF-UrF ist keine eingespritzte GS ab 00

    Deren Systeme passen nicht zur UhrF

  • Hab selbst H+B komplett mit Journey 42L KOFFERN und ZUGEHÖRIGEN 45L TC..DIE kl pseudopolster hab ich ganz fix entsorgt..letzte kl sozia ( 7 ) hat gemault...Tochter der Freundin..tat ihr immer weh..

    Unn wä mich kennt waas wie long ich mer sou ebbs oheere du..

  • Sturzbügel bekommste auch bei H+B

    Oder gugg Dir die Black Pearl vom.Jokel vosse an..

    Evil Chops aus Rumänien..robuster als H+B und nicht halb so teuer

  • Mit Koffern wird die Kleine halt arg breit. Ich hatte mal einen Givi-Trägersatz da liegen, habe ihn aber wieder unmontiert weggegeben. Für Koffer-Exkursionen habe ich noch die Transalp, die war beim Kauf schon trägermässig vollständig ausgestattet, 3 gebrauchte, passende und untereinander austauschbare Givi-Monokey-Koffer (ok, sind nicht schön...) gab es bei Ebay für zusammen 80€.

    Ich kann morgen mal ein Foto von der F650 mit original-Topcase machen, dann siehst du die Platzverhältnisse. Wenn du interessiert wärst, würde ich es auch hergeben. Hab es erst einmal drauf gehabt, standardmässig habe ich nur eine lederne Enduro-Werkzeugtsche drauf. Der originale Topcaseträger ist kaum sichtbar, er hängt quasi unter der Gepäckbrücke. Aber das Case ist recht schmal, eher wie ein zu gross geratener Schminkkoffer..

  • ein zu gross geratener Schminkkoffer..

    :rofl: Mein Kumpel und ich haben Vor Anfang Mai einen Trip nach Italen zu machen . Er mit der Suzuki GSX S und ich mit der wenigstens Volljährigen Lady und da wird einiges zusammen kommen:

    1X Unterhose

    1X Socken für 6 Tage reicht das schon ^^

    NeNe aber ich find die so Breit Toll auch die TransAlp

    Grade das Gefällt mir so an den Lasteseln

  • So sieht 'Viktor' mit Koffern von hinten aus. Ist schon recht breit. Aber die großen Koffer brauche ich da ich immer mit Sozia in den Urlaub fahre. Meine Frau darf aus gesundheitlichen Gründen kein Fahrzeug führen, was ich sehr schade finde, und so muss eben Gepäck für 2 mit. Das Topcase wird jetzt auch noch vergrößert und ein entsprechender Tankrucksack ist auch vorhanden.

    Die Sturzbügel habe ich von Heed aus unserem Nachbarland Polen. Diese haben auch kleine Taschen dran und bieten zusätzlichen Stauraum.

    Gruß,

    Alex

  • Mit vollem Koffersatz werd ich zum Transpottler..

    Wenn dann noch Campinggerödel.ganz dazukommt gar zur Ikea Schrankwand 😅

    Das nennst Du viel? Schau mal hier. Ist zwar meine 'Emma', aber was ist das dann? :D

    Koffer, Taschen auf den Koffern, Tankrucksack, TopCase, Zelt auf dem Topcase.

    Alles für 2 Leute und alles musste natürlich so leicht wie möglich sein.

  • Hallo Stefan,

    zur Ausgangsfragestellung hast Du schon eine Menge konstruktive Tipps bekommen.


    Was auch immer Du am Ende an Koffern mit entsprechendem Trägersystem anbaust, arg breit sind sie irgendwie alle.

    Rechtsseitig wird bei keinem System (BMW Touring, Hepco-Becker, Givi ...) die Lücke zwischen Träger und Hinterrad sinnvoll genutzt. Das Koffervolumen muss dann außen draufgesattelt werden, zwangsläufig auf Kosten der Baubreite.


    Tipp von einem, der selbst die BMW-Touringkoffer besitzt:

    So schön es sein mag, BMW-Koffer an einer BMW zu haben, kaufe Dir ein System, das hinten eine Querstrebe hat. Es hat einfach eine höhere Belastbarkeit. Der Aufkleber (max. Zuladung pro Koffer: 5 (fünf!!) kg) in den Touringkoffern gibt dazu den besten Hinweis.


    Grüße


    Thomas

  • Ach...und thema Ikea


    Normal brauch ich um 5.5L..

    Als Transpottler dann mal eben 7.5 L..

    Tsnkstops sind entsprechend zu planen..

    Hat schon seinen grund warum ich 2000 in Niedereschach den 29L Acerbis geholt hab für große touren...

    Den TR von sw motech muss ich dann weglassen...kommt halt der Bagstar mit Tankschutzhaube drauf..Magnete haften halt nicht auf Plastetanks..

  • Anbei die Bilder des originalen Topcase. Es ist halt nicht sehr groß, und auf den Halter passt nichts anderes. Wenn du z.B. eine Givi-Grundplatte draufschraubst, könntest du ein kleines Alltagsköfferchen und ein großes für die Tour abwechselnd benutzen. Dort könntest du schon die Grundplatte so positionieren, daß nachher der bestmögliche Anlehn-Comfort erreicht wird.IMG_1220.JPGIMG_1223.JPGIMG_1224.JPGIMG_1225.JPGIMG_1226.JPG

  • Anbei die Bilder des originalen Topcase. Es ist halt nicht sehr groß, und auf den Halter passt nichts anderes. Wenn du z.B. eine Givi-Grundplatte draufschraubst, könntest du ein kleines Alltagsköfferchen und ein großes für die Tour abwechselnd benutzen. Dort könntest du schon die Grundplatte so positionieren, daß nachher der bestmögliche Anlehn-Comfort erreicht wird.IMG_1220.JPGIMG_1223.JPGIMG_1224.JPGIMG_1225.JPGIMG_1226.JPG

    Muss ich Dich leider korrigieren,Joachim Schnoorgackel

    29l Givi hat eine eigene Grundplatte,vollkommen different zu den 42-56L Givi Koffern welche auch als TC nutzbar sind..

    Die 5 Star Monokey hat 2 Zapfen und 1 Riegel fürs Schloß rundum sowohl am Seitenträger als auch am TC Halter

    Der 29L hat nur einen großen Querzapfen vorne und hinten das obligate Schloß


    Hab die verbogenen Teile noch in der Garage liegen...wenn der Unfallrahmen ( Organspenderin seit 2013 Lochenpass crash ) komplett entleert ist geht alles unbrauchbare zum Schrottler

  • Mit vollem Koffersatz werd ich zum Transpottler..

    Wenn dann noch Campinggerödel.ganz dazukommt gar zur Ikea Schrankwand 😅

    Das nennst Du viel? Schau mal hier. Ist zwar meine 'Emma', aber was ist das dann? :D

    Koffer, Taschen auf den Koffern, Tankrucksack, TopCase, Zelt auf dem Topcase.

    Alles für 2 Leute und alles musste natürlich so leicht wie möglich sein.



    Hach,die guten 35L Hepco´s hab ich auch noch 2 St im Fundus liegen...Saurobust und bis heute immer dicht,egal wie arg das Shietwetter ist....:victory:

    Hab mir extra die großen geholt,weil ich die Rödelei mit Taschen auf den Koffern leid war,Packsack mit Klamotten und evtl Zelt reicht vollkommen...

    Kann falls nötig noch sidebags am Sturzbügel anhängen von SW MOTECH ;)

  • Ah, ok. Ich dachte, für die Monokey-Grundplatte gäbe es auch kleinere Topcases. An der Transalp sind alle 3 gleich groß, nur der als Topcase benutzte hat ein Rückenpolster.Aber erstmal würde ich gucken, dass die Kiste so läuft wie sie soll.. Nicht daß du doch noch auf ein anderes Moped umschwenkst!

  • Ah, ok. Ich dachte, für die Monokey-Grundplatte gäbe es auch kleinere Topcases. An der Transalp sind alle 3 gleich groß, nur der als Topcase benutzte hat ein Rückenpolster.Aber erstmal würde ich gucken, dass die Kiste so läuft wie sie soll.. Nicht daß du doch noch auf ein anderes Moped umschwenkst!

    29L samt kleiner Grundplatte ähnlich geformt dem Okinalen BMW TC habbisch intakt liegen..

    Der will aber wenn sicher größeren Stauraum..

  • Passt der Sturzrahmen der Gs bei der Standardausführung ?

    Falls ja wo bekommt man noch einen her?

    GS, Standardausführung? :g:


    Der Motorschutz der Einspritzer-F (Dakar und GS) gibt es von BMW https://www.leebmann24.de/bmw-…73&og=07&hg=77&bt=77_0104

    Er passt aber nicht an die Vergaser U(h)r-F und ST.


    Zum Glück sind aber im Faden genug Alternativen aufgeführt welche an die U(h)r-F und ST passen.