Harley Davidson betritt neues Terrain - HD Pan America

  • Könnte auch ne Suzuki sein. Harley hat bisher davon gelebt, das ihre Moped unverkennbar waren. Mit viel Aufwand konnte man eine Intruder umstylen das sie einem Aussenstehenden als Harley vorkam. Luftgekühlt, 2 Zylinder, wenig Drehzahl, Riemenantrieb.


    Klaro, damit blockiert man sich auf ein ganz enges Spectrum an Kunden.


    Nun eine Adventure ist ein mutiger Schritt. Den der Markt ist aufgeteilt zwischen den Marken. Wer was halbares braucht oder was giftiges, finden im Spectrum der Bikes genug. KTM Adventure, Suzuki v-storm 1050, Honda Afrikan Twin, Yamaha Tenere und neuerdings Tracer, Kawasaki Versys. Und nun ein Harley mit dabei. Kein Riemenantrieb, sondern Kette, keine Luftkühlung, sondern Wasser, mit Gewalt den Motor zeigen, wobei ich da denke, das es nur aufgelegte Zierelemente sind und nicht die echten Zylinder. Die Größe wäre einer Luftkühlung angemessen, Wassergekühlte brauchen keine solche fetten Zylinder. Und wie isses mit Gewicht. Adventure leben davon leicht zu sein, Harley war immer ein Geradeaus Eisenhaufen. Kommen die damit klar, plötzlich Leichtbau zu betreiben.


    Ich bin also mega gespannt, was 1000PS oder Motorrad mit echten Fahrtests und Langstreckenprüfungen rausfindet. Ob Harley wirklich den Sprung in die Masse schafft oder nur versucht nicht abgehängt zu werden und dabei ein Flop produziert.

  • Harley hat seit Jahren massive Absatzprobleme und auch die Anschaffungskosten werden eine wichtige Rolle spielen. Den europäischen Markt zu erobern, wird denke ich schwer. Meiner Meinung brauchen die eine sehr, sehr gute Marketingstrategie (Imagewandel in das 21. Jahrhundert, aber dennoch bei den Wurzeln bleiben Stichwort Customizing) um den turn around zu schaffen und gute Kritiken ... neben den technischen Daten und dem Handling.

  • Finde das eine wahrscheinlich prima Alternative zu den großen GSen.


    Wäre doch genial wenn die "durchstartet" (was ich mir jedoch leider nicht vorstellen kann schon aufgrund des nicht wirklich dichten Händlernetztes) dann sieht es auf den Motorradparkplätzen im Schwarzwald nicht mehr ganz so langweilig aus.

    Irgedwann hat man sich ja an den großen GSen auch satt gesehen.

  • Es ist doch so das alte Kunden nach und nach weg bleiben und neue Kunden nicht in dem Maße " nachwachsen " wie sich HD das wünscht , also muss man versuchen neue auf zu tun was bei den Preisen der " Alteisen " schwierig wird .



    Oesie

  • Nach der Wahl eines intellektuellen Geisterfahrers zum Präsidenten und einer (Corona sei 'Dank') nur knapp verpassten Wiederwahl (Trump-Gutfinder sind da drüben offensichtlich keine Minderheit) soll dieses Land seinen Rotz behalten.

    Mit US-Produkten bin ich dauerhaft durch.

  • Sämtliche US-Produkte verteufeln wg eines äh.... ?Präsidenten? und seiner Fans. Nun, dann verkaufst Du sicherlich jetzt sämtliche Apple-Produkte bzw andere Hardware, die mit Microsoft/Intel/AMD-Produkten arbeitet?

    Und ein System wie China darfst dann ja eigentlich auch nicht unterstützen. Das grenzt die Auswahl bei zukünftigen Kaufentscheidungen jetzt aber ziemlich ein.

    Leider (oder vielleicht auch gut so) sind wir mittlerweile bei globalen Abhängigkeiten angekommen. Keiner kann wirklich alles ohne den anderen.

  • Nach der Wahl eines intellektuellen Geisterfahrers zum Präsidenten und einer (Corona sei 'Dank') nur knapp verpassten Wiederwahl (Trump-Gutfinder sind da drüben offensichtlich keine Minderheit) soll dieses Land seinen Rotz behalten.

    Mit US-Produkten bin ich dauerhaft durch.

    Das Problem und auch Zielklientel sind doch gar nicht die paar Rotznasen in good ol Europe...auch wenn der Neandertaler aus de Hinnapalls stommt ( Kallstadt )...Gottseidank hams den zu Kaisers Zeiten ausgewiesen aus dem damaligen Königreich Bayern..Ja,die Palls gehörte zu Söderland

    gelle Thomas Mainz


    Ziel sind die Gutbetuchten Geldvernichter in den Staaten,welche zuhauf europäische "Kultbike´s" mitohne Kardan kaufen,V2 Getöse allerorten im Gelände und Adventure pur ...Und Harley kann da nicht hin und schon garnicht mithalten,auch traut niemand einer Harley eine Pan Americana zu welche mit Mopeds aus Europe wohl zu fahren ist


    KTM= AUSTRIA

    Yamaha= Italia

    Honda =Spanien

    BMW=Berlin+Lonqin

    VW Mopeds inkl ( TUCATI ) inkl VW Betrugssoftware ( Standard bei allen Vehikeln aus VW Hand )


    Glaub kaum,das die Bärbel music die pan americana überstanden hätte mit Milwaukeeschrott

    Wr die Bärbel kennt,kanns gerne fragen;)

  • Sämtliche US-Produkte verteufeln wg eines äh.... ?Präsidenten? und seiner Fans. Nun, dann verkaufst Du sicherlich jetzt sämtliche Apple-Produkte bzw andere Hardware, die mit Microsoft/Intel/AMD-Produkten arbeitet?

    Und ein System wie China darfst dann ja eigentlich auch nicht unterstützen. Das grenzt die Auswahl bei zukünftigen Kaufentscheidungen jetzt aber ziemlich ein.

    Leider (oder vielleicht auch gut so) sind wir mittlerweile bei globalen Abhängigkeiten angekommen. Keiner kann wirklich alles ohne den anderen.

    US Produkte...Naja...

    Harley baut in Indien

    Apple zb am eierphone es Display kommt von Samsung /Korea...Rest lässt Apple in China montieren


    Wirklich US ist da nur die Software,obwohl selbst diese zt aus Indien zukauft ist


    Bye American täten US Banker schon gern sehen,aber da hat sich die Globalisierung zu arg vernetzt

    Und selbst die Tomaten fürs Heinz Ketchup kommen aus Mexiko



    Brauch mich nur in de Fam umhören,wer was braucht oder will..Sally fährt Volvlo,Judy Audi..nur der Nachzügler Brian fährt CJ7 weil der günstiger war als Europäische SUV ....Langlebigkeit ist der Trumpf drüben,gerade wenn weisst welche Distanzen dort täglich üblich sind



    Und Trump Fan´s findeste drüben haupsächlich in Burgerbuden bei fast´n fat,aber weder im Örtlichen Hospital als tech director oder nurse,doc oder auch als Immoverwalterin


    Und jetzt wäre ich lieber in San Bernadino beim Cousin...Mim Joe in die Santa Anna ballern statt mir hier die Klöten abfriere


    Verteufeln ist ned,kritisch gugge schon

  • Jetzt fütter hier nicht die Trolle Rolf. Wer seine Argumentation am Land festmacht weil dort mal jemand am Ruder war, der nicht ins Stammtisch Milieu passt, den ignoriert man besser. Da hättest bessere Karten eine Parkuhr vom Freiparken zu überzeugen.

  • Jetzt fütter hier nicht die Trolle Rolf. Wer seine Argumentation am Land festmacht weil dort mal jemand am Ruder war, der nicht ins Stammtisch Milieu passt, den ignoriert man besser. Da hättest bessere Karten eine Parkuhr vom Freiparken zu überzeugen.

    Jetzt pass mal auf, Du "Held",


    der Ausgangsbeitrag von meiner Seite war eine Meinungsäußerung im Rahmen der Bandbreiten der hier üblichen Äußerungen.


    Dieser kann man zustimmen oder auch nicht.


    Nach meiner Meinung kommt aus der "Chefinnen-Etage" (Name ist Programm?) auch eine Menge gequirlter Scheißdreck Käse.

    Da argumetiere ich im Zweifel dagegen oder denke mir meinen Teil.


    Oder ich teile die Sichtweise. Dann vermittle ich das auch ohne Ansehen der Person.


    Könntest Du Dir bitte daher auch solche Beiträge verkneifen?

    Versuchs einfach mal!


    Dankeeeee!


    Grüße aus Mainz

  • Hey...nur weil ich den Großkreditkunden der Deutschen Bank ned abkann...trenn ich mich ned von meiner Familie..

    Das sind 2 paar schuhe..

    Und wer je die ruinen in Detroit gesehen live vor Ort

    ..oder mal den Sunset Boulevard runter ist ohne das der vorher tv gerecht gewaschen wurde..

    Ist nicht alles mist.aber auch nicht alles gold was glänzt..gibt hier wie drüben beide seiten..

    Und da Mom's große Schwester 58 einen Sergeant geehelicht hat gibts uns halt beidseitig des großen Teichs


    Meinerseits halt auch Insider Ansichten und wenns funzt.lokale private guides..

    Schulde der Cousine eh noch en Ride to San Diego on my ol BMW ..versprochen ist versprochen ..


    We'll do that when i get 66..promised Sally..

    Sally plumpst im januar.ich im july