• Moin! Kann es sein, das ein defekter NTC Fühler für schlechtes Anspringen im kaltem Zustand verantwortlich ist? Der Fühler im Ansaugschnorchel ist doch ein NTC Widerstand, oder? Gibt es evtl. für unterschiedliche Temperaturen Widerstandswerte? Freue mich über jede Antwort! Gruß Seeleykay

  • das ein defekter NTC Fühler für schlechtes Anspringen im kaltem Zustand verantwortlich ist?

    wäre möglich, aber wenn dafür ein NTC verantwortlich ist, dann eher der für das Kühlmittel.


    Vermutlich wäre die Kontrolle auch mittels Diagnosegerät möglich, falls vorhanden (müsste mein MotoScan mal anschliessen, dann wüsste ich es genau)


    Die Widerstandswerte für den Widerstand im Luftfilterkasten sind hier irgendwo im Forum erwähnt.


    Batterie i.O.?

  • Moin, Entschuldigung, das ich heute erst antworte! Seit dem das Moped in einer ca. 15 Grad warmen Garage steht, springt es sofort an. Ich tippe nach wie vor auf den Fühler im Ansaugschnorchel. Ist bestellt! Aber das Motorrad ist zur Zeit demontiert, um einige Schönheitsfehler zu beseitigen! Werde es demnächst mal auslesen. Batterie ist im übrigen neu und in Ordnung! Danke, Gruß Kay