BMW F 650 BJ. 1995 Seitendeckel / Kupplungswechsel

  • Bin neu in euren Forum, viele interessante Beiträge. Bräuchte bitte eure Hilfe. Habe bei meinen Kälbchen die Kupplung getauscht.

    Hat bis jetzt super geklappt, nur bei der Montage, des Seitendeckel hapert es. Gibt es hier hier einen besonderen Trick? Erst bei der Schaltwelle einfädeln oder erst bei Wasserpumpe anfangen. Wer um jeden Tipp dankbar:unsure:

  • Hebel am Deckel abbauen ( Schraube muss GANZ raus ) keine Gewalt dabei !

    Nun kann die Welle im Deckel frei drehen, an der Kupplung den Ausrücker ( Druckpilz Zahnkranz ) in der richtigen Stellung mit einem Klecks Fett fixieren, dann verdreht der nicht beim Aufsetzen des Deckels und er greift korrekt in die Welle hier auch bitte gewaltfrei arbeiten


    Deckel gerade ansetzen Wasserpumpe am Flügelrad etwas drehen damit die Zahnräder korrekt greifen.


    Es muss am Deckel so oder so gerüttelt werden, aber der Haupttäter warum es klemmt ist immer der Hebel am Deckel,

    die ursprüngliche Position trifft man eh nicht mehr und Gewalt ist keine Lösung,

    damit drückt man nur das Lager aus der Druckplatte der Kupplung und beginnt mit allem von vorne ;)

    Die Grundeinstellung des Hebels findet man auf faq.f650.com


    :wave:

    Mac

  • Ok meinst du mit den Hebel, die komplette Welle raus oder nur den Hebel an der Kupplungswelle, wo das Seil eingehängt wird?

  • Alles klar. Danke für die Info. Leider habe ich das mit der Grundeinstellung in frag nicht gefunden...

  • Ich bin am verzweifeln, hab heute 4 Stunden damit verbracht den Seitendeckel wieder zu montieren. Wasserpumpezahnrad flutscht rein, Schaltwelle geht auch rein, nur die Welle vom Ausrücker geht nicht rein. Hat noch jemand einen Tipp oder ein Bild wie der Ausrücker von der Kupplung gestellt sein muss, bevor der Deckel raufkommt?

  • Ausrücker von der Kupplung gestellt sein muss, bevor der Deckel raufkommt?