Umbau für ein wenig Offroad

  • Sobald die Zahlen soweit runter sind, daß ich erstmal auf Moped Schau/ Kauf gehen kann .....

    Und dann je nach Zeit, ist nicht so leicht im Moment.


    Gruss

    Martin

  • So Moped ist seit gestern da nach über 400km Autofahrt mit Anhänger....:clap1: Ich wudenicht enttäuscht, DANKE RALPH !

    Bestellungen sind auch raus....


    eine doofe Frage hätte ich gleich zu Anfang:


    Ich möchte die originalen Handschützer entfernen, nur beim Bremshebel ist dann die Schraube sehr lang, die durch Hebel und Schützer geht, die hat einen dicken Schaft, gibts da eine andere dafür ?

    Oder einfach abschneiden ? Und der Stift links am Kupplungsarmatur für die Handschützer, ist der nur gesteckt, kann man den rausklopfen ?


    Gruß aus dem Norden


    Martin

  • So Moped ist seit gestern da nach über 400km Autofahrt mit Anhänger....:clap1: Ich wudenicht enttäuscht, DANKE RALPH !

    Bestellungen sind auch raus....


    Glückwunsch, gib alles und als her mit den Bildern!

    Was hast jetzt alles schon geordert?!

  • hoher Kotflügel vorne, Kettenschutz aus Alu,

    TRX Endurolenker, Acerbis Rallye Brush Handprotektoren und Neopren Gabelsocken.

    Mal für den Anfang.


    Nächste Entscheidung: Sportauspuff oder Sturzbügel steht noch an....:victory:

  • Sportauspuff oder Sturzbügel steht noch an

    Zubehörpott macht deine Enduro leichter... ein Sturzbügel dagegen...

    Ich fahre meine Dakar seit 2009 ohne Sturzbügel und nie ist eine Verkleidungsteil gesplittert o.ä.

    wenn überhaupt gibts Kratzer, aber das hält kein Sturzbügel ab.

    Ab und an aber war fast jeder Blinker mal dran...

    Vielleicht hatte ich aber auch nur über 10 Jahre lang Glück beim " sanft ablegen" :cool:


    Ich hab noch einen recht breiten Endurolenker plus 25 mm Erhöhung aus dem Zubehör an meiner Dakar...

    DER ist allerdings drei mal nach unglücklichem aufditschen getauscht worden.


    Und Zubehörspiegel mit "Einklappmechanismus". Ich hab die billigen genommen, die vibrieren so schön .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • hoher Kotflügel vorne, Kettenschutz aus Alu,

    TRX Endurolenker, Acerbis Rallye Brush Handprotektoren und Neopren Gabelsocken.

    Mal für den Anfang.


    Nächste Entscheidung: Sportauspuff oder Sturzbügel steht noch an....:victory:


    Ich hab heute auch mal gemessen und ein wenig geschaut wie ich es umsetzen kann, allerdings ohne Erfolg-> Dem hohen Kotflügel ist immer die Verkleidung/Lenkeinschlag im weg!
    Hast du da schon eine Lösung?

  • Hannes was macht dein Auspuff ?

    Absolute Katastrophe, habe es bei mir im Thema ja auch schon geschrieben....
    Aber will dein schönes Thema hier nicht zuspamen; werde dazu wohl heute mal extra Thema eröffnen, um meine Erfahrungen zu teilen.

    Gruß

  • hoher Kotflügel vorne, Kettenschutz aus Alu,

    TRX Endurolenker, Acerbis Rallye Brush Handprotektoren und Neopren Gabelsocken.

    Mal für den Anfang.


    Nächste Entscheidung: Sportauspuff oder Sturzbügel steht noch an....:victory:

    Ich bin kein Fan von den Neopren Gabelsocken. Im Wettbewerb ok, weil die Maschinen nach jedem Einsatz sorgfältig gewartet und gereinigt werden. Aber wenn sich Dreck (unweigerlich) unter die Socken schmuggelt und du eher ab als zu die mal abmachst und alles reinigst wird ziemlich bald die Gabelrohroberfläche beschädigt. Ich bin für den Normalgebrauch eher für die Faltenbälge.


    Gruß, Hans

  • geht weiter.... weiß aber nicht ob ich es lasse, das Vorderrad ist mir zu sehr frei so, dürfte sich kräftig einsauen...20210314_094456_autoscaled.jpg

    20210314_094444_autoscaled.jpg

    Coole Optik! So kann man aus einem häßlichen Entlein was wirklich Ansehnliches machen!

    Nun ja, das Einsauen gehört beim Off-roaden dazu :P Aber du hast schon recht. Vielleicht wäre eine Idee, ein niederes Schutzblech, möglichst schwarz, zu besorgen und an den Gabelstabi schrauben. Jedoch den Teil, der nach vorn übersteht absägen. So ist hinten ein Schutz und vorn wird die Optik nicht gestört.


    Gruß, Hans