Vegaser gereinigt, läuft jetzt nur mit Choke

  • Hallo

    wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem.Das Motorrad stand ein paar Jahre in einer Garage. Da der Luftfilter zerfallen war hatte ich mit gedacht den Vergaser gleich mitzureinigen.Zuerst nur gereinigt und Probelauf gemacht.Benzin läuft aus dem Vergaser.So ein Set im Netz bestellt und die Düsen getauscht. (Die Schwimmerdüsen waren total fest) Durch das Video von Micha habe ich mir vorsichtshalber die Original Hauptdüsen bestellt.

    Vergaser angebaut und ohne Luftfilter laufengelassen.

    Läuft nur mit Choke und nimmt kein Gas an. Habe sie so 5 Minuten laufen gelassen.Keine Besserung. Habe allerdings den Luftfilter noch nicht angebaut.

    Hat Jemand eine Idee.

    Danke im Vorraus.

    Mfg

  • da könnte die Leerlaufdüse zugekleistert zu sein.

    Schraub die mal raus und reinige diese (entweder im Ultraschallbad oder gaaaanz vorsichtig mit einer Düsenlehre oder dünnem Draht. Dabei aber keine Gewalt anwenden, sonst vergrößerst Du die Düsenlöcher.

    Gruß:wave:

    Udo

  • Hallo

    Frag mich bitte nicht.Habe ne Kopie vom Schein an den BMW Händler gesendet.Habe sie ohne zu schauen eingebaut.

  • Leider geht das aus Deinem Beitrag nicht hervor: Hast Du den Vergaser nur oberflächlich gereinigt und die Düsen ersetzt? Das Leerlaufsystem besteht nicht nur aus der Düse, sondern ist ein komplexes System. Bei meiner war das durch Kraftstoffrückstände nach längerer Standzeit auch völlig zugekleistert - gereinigt im Ultraschallbad, alle Bohrungen und Düsen (ohne sie zu ersetzen) durchgeblasen, Dichtungen erneuert, Leerlaufgemischschraube eingestellt (4 Umdrehungen raus) und alles war gut...


    Gruß

    Gerd

  • Das Video kenne ich.Daher der Tip mit den Original Düsen.Glaube bei meinen stand auch 132.5

    Hatte zuerst nur die Vergaser gereinigt ohne Düsenwechsel.Habe sie dann auch nur im Standgas mir Choke zum laufen bekommen.

    Habe aber gesehen das Benzin aus den kleinen Löchern aus dem Vergaser läuft.

    Dan Schwimmer und Hauptdüse gewechselt.Jetzt ist er dicht aber läuft trotzdem nur mit Choke und im Standgas.

    Denke ich baue noch mal alles ab. Zerlege und die Vergaser. Mal schauen ob ich sie in mein kleines Ultraschallgerät bekomme.

    Mfg

  • Denke ich baue noch mal alles ab. Zerlege und die Vergaser. Mal schauen ob ich sie in mein kleines Ultraschallgerät bekomme.

    Macht meist auch der Bosch-Dienst um die Ecke für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse, wenn Dein Becken nicht ausreicht. Danach alles mit Pressluft gründlichst ausblasen!

  • falls nicht Hauptdüse :


    was ist denn konkret mit dem Choke ?

    ist die blöde Plastikmutter ok ?

    Die bricht gerne - das führt zu Störungen - "Dauerchoke" viel zu fett :whistle:

    Kolben / Feder leichtgängig / sauber ?

    Ist der Seilzug vom Choke ok , am Lenker korrekt eingestellt ?


    Wenn das auch ausscheidet - wie hoch dreht der Motor ?

    nur ca. 3000 UPM ?


    Dann tippe ich auf defekten Regler - wäre ein Klassiker ;(


    :wave:


    Mac