Anderer Satz liegt im Keller mit Felge
Vorderrad Felge/Speiche
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Dann ran an den "Speck"
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Wenn aber alle Speichen gleichviel zu locker sind klingen sie auch gleich
Sollte das nun nichts helfen, kommt der Reifen runter.
Grüße
Luft raus...das keinen Schlauch verletzt
Kammerton A...auf allen speichen..
Gugge mim speichenspannerschlüssel das alle gleich fest sind..
Und dann Pelle zum dealer.inspizieren..
Haste Kammerton A nu verstande..
Exkursione ins eingemachte wollte ich grad ned veranstalte am Sunndich middag
De Rolf
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Alles gut. Klar hab ich das verstanden. ISt auch schon erledigt, siehe Oben. Ich war mir nur nicht mit dem Ton sicher
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Mal was ganz "Blödes" als Frage - und auch nur, weil ich es schon selbst erlebt habe - :
Der Reifen ist aber richtig herum aufgezogen worden - ich meine bezüglich Laufrichtung ?Gruß Ralf
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Ja. Keine blöde Frage, da dieser vorne und hinten aufgezogen werden kann, sich aber in der Laufrichtung unterscheidet.
Ist aber richtig... Leider..
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Sind die Abmessungen von Felgen und Reifen vorne und hinten gleich? Bei der Ur-F, Uhr-F und der ST jedenfalls nicht, glaube ich jedenfalls.
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meine fuhr sich so als die Lenkkopflager zu viel Spiel hatten.
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Wenn alle Speichen gleich klingen,
Vorsicht mit dem Nachspannen!
Ich habe mal eine Felge dadurch verzogen, indem ich alle Speichen auf gleichen Klang angezogen habe. Gleichklang ist also nicht der richtige Maßstab.
Natürlich dürfen Speichen nicht locker sein, aber sie dürfen durchaus unterschiedlich klingen.
Gruß
Udo
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Vorsicht mit dem Nachspannen!
Davon war nie die Rede
kontrolle ja..und aufgebockt sieht man ob ein Rad eiert....soviel zum verziehen..nachspannen sollen Profis in der Radspannerei
Spiel sollte natürlich auch nicht sein
siehe gerissene Speichen letzten Januar @Hauke
hat dann mein Reserverad bekommen für seine 94er F..
Fundus leer
Schon doch ja Ich hab letzte Woche bemerkt das das Moped in einer Kurve also bei langsamen Abbiegen unruhig wirkt. Der Lenker schlug minimal, es fühlte sich an wie auf Eier zu fahren. Geradeausfahrten oder Kurven bei höheren Geschwindigkeiten waren völlig ohne schlechtes Gefühl. Moped auf den Ständer, Gang rein und von 2 Meter Entfernung sah ich dann den Schlag. Speichen überprüft und Schaden bemerkt...
Vielleicht dämmert da was
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So, möchte euch natürlich nicht im Unklaren lassen.
Felge: Speichen wurden kontrolliert, teilweise die Spannung korrigiert. Das Ganze OHNE Seiten oder Höhen Schlag einzubauen
Das hat schon Besserung gebracht.
Dazu habe ich heute trotzdem das LKL kontrolliert. Es wurde zerlegt, gereinigt, kontrolliert, frisch geschmiert und wieder eingebaut.
Zweiter Satz Felgen hat die selben Abmessungen. Bei der Pegaso gab es nie Variationen in der Felgengröße, lediglich die Federwege waren bei der Tibet und der Garda etwas anders. Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass die Felgen aus der selben Serie stammen. ( Quasi Goldstaub...)
Grüße
Benjamin
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Ergebnis:
Es war eine Mischung aus drei Dingen:
Defektes Radlager
Schwach gespannte Speichen
Verharztes/festes Fett im LKL.
Das mit dem LKL hat mich am meisten gefuchst. Lange ist es noch nicht drin, ich habe kein billiges Lager genommen. Eigentlich sollte da nach so kurzer Zeit nichts sein. Aber anscheinend ist durch die Temperatur im Rahmen das ganze doch recht Kondenzwasseeanfällig..
Es war noch gut, aber das Fett hat es schwergängig gemacht.
Gruß
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War das untere Lager das mit dem Schlechten Fett?
dann kann man "nachölen" wenn man seitlich am Steuerkopf
eine kleine Wartungsbohrung anbringt.
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Waren beide bescheiden...
Mühle rennt