Sattler in Frankreich

  • Hi zusammen


    Hab mir über Weihnachten meine Sitzbank neu beziehen lassen. Da ich sehr begeistert bin vom Ergebniss, dachte ich andere interessiert das auch.


    Französisches Unternehmen mit Konfigurator auf der Webseite, so das man aus 20-30 Bezugsstoffen auswählen kann, sowie das Design, Ziernähte, Geleinlagen, Auf oder Abpolstern, Heizung, etc.


    Man kann nur den Bezug bekommen und selbst montieren, die Sitzbank hinschicken und neu beziehen lassen oder eine komplett neue Sitzbank erwerben


    20210120_120626_autoscaled.jpg


    Sitzbank nach Auspacken


    20210123_124856_autoscaled.jpg


    20210123_124845_autoscaled.jpg


    Der giftgrüne Schriftzug kann auch ein Name oder irgendwas anderes sein, frei wählbarer Text. Preis mit Geleinlagen 260 Euro, zuzüglich versand nach Frankreich meiner alten Sitzbank.


    Edit: die URL wäre vermutlich Hilfreich


    http://www.topsellerie.de

  • Stimmt, das ist so ein Risiko, das man dann eingehen muss. Hatte mich auch ne Weile geplagt. Was wenn ich unzufrieden bin? Rückgängig machen is dann nimmer, weil alter Bezug is wech, ausserdem Sonderanfertigung für mich, kein Widerrufsrecht...ausser Gewährleistung.


    Und über den Sitzkomfort werde ich dann erst später mal referieren können. Aktuell weis ich jedenfalls, sie wirkt deutlich angenehmer als die Orginal. Da ich nun beide habe und in 10sec wechseln kann, konnte ich das einfach testen. Ebenfalls weis ich, das ich nach 400km letztes Jahr regelmässig geneigt war einen neuen Popo bei Amazon bestellen zu wollen. Mal sehen wie es dieses Jahr dann wird.

  • Nachtrag am Saisonende


    Das Gelpad ist top, ich kann locker 7 Std auf dem Bock sitzen auf Strassen die jeden Stossdämpfer an seine Grenzen bringen und nix tut weh. Man kommt zwar körperlich an seine Grenzen, aber mehr die Konzentration und die Kondition. Aber kein rumhibbeln mehr welches die Sitzposition ist, die am wenigsten weh tut.


    Voller Erfolg, möchte sie nicht mehr tauschen. Und weder Regen noch Sonne noch belastung haben bisher irgendwelche Spuren hinterlassen. Auch so manchen Öltapser wenn die Hände mal wieder verschmiert waren problemlos weggeputzt mit Wasser und Seife.