Einen schönen Sonntag miteinander,
ich schraube gern und viel, Projekte habe ich genug und so ist dieses Jahr die F650 dazugekommen, Sie soll als tägliches Arbeitstier für die Arbeit, aber auch für Wochenendfahrten und Urlaub herhalten und vorallem eins sein-> Ein Dauerläufer!
Ein klein wenig Bieder ist Sie für mich als 'junger Grünspan' noch und das würde ich gern geringfügig ändern, denn verkauft wird Sie vorerst nicht mehr.
Wie schon gesagt gibt es Projekte genug und so wird die F650 ein reines Bolt-on Projekt(DranschraubenFertig).
Ich wollte hier mal schreiben was ich vorhabe, demnächst ein paar Teile bestellen und hier noch paar Tips und Ideen abgreifen, was noch in 'kurzer Zeit' realisierbar ist.
Bilder gibt es dann natürlich auch wenn Interesse besteht
Was ich geplant habe:
-Vorne weg um eine kompetente Basis zu schaffen: Motoröl mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit vo/hi, Bremsbeläge vorn(Sinter raus, original rein), Elektrische Kontakte prüfen/reinigen, Kette säubern und fetten, Komplettwäsche und ein klein wenig polieren.
-Bremsflüssigkeitsbehälter-> Deckel neu lackieren
-Heed Sturzbügel -> nach den durchweg positiven Stimmen hier aus dem Forum
-Alu/Edelstahlkettenschutz ->Kunstoffabdeckung fällt weg
-Enschalldämpfer von MSR -> die ovale Variante mit etwas mehr Volumen, als der kleine Runde
-Magura Lenker in der 28mm Variante -> habe ich hier noch liegen
-Polisport Handprotektoren mit Alubügel -> habe ich auch noch liegen
-Gabelöl durch 20W auswechseln
-Niedrigere getönte Scheibe-> Ideen eurer Seite?
-H4 Standartleuchtmittel ersetzen
-Kotflügel unter die Gabelbrücke setzen
-Ladebuchse im Cockpitbereich für Navi/Handy/ etc. ->Robuste Ausführung wird noch gesucht!
Was in Zukunft schön wäre:
-Die rutschige Sitzbank auszutauschen oder den Bezug zu wechseln-> Katastrophe in Kurvenfahrten; 'fast schon gefährlich' die Rutschpartie
-Heckhöherlegung durch Kit oder Dämpfer
-Gabelfedern
-Stahlflex Leitungen
Ich freue mich sehr über Tips und Anregungen, Erfahrungen sowie Vorschläge wenn Sie dem Thema dienen also seit freundlich und nicht Sparsam mit den Kommentaren
Gruß Hannes
Kleine Bolt on Story
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Einen schönen Sonntag miteinander,
ich schraube gern und viel, Projekte habe ich genug und so ist dieses Jahr die F650 dazugekommen, Sie soll als tägliches Arbeitstier für die Arbeit, aber auch für Wochenendfahrten und Urlaub herhalten und vorallem eins sein-> Ein Dauerläufer!
Ein klein wenig Bieder ist Sie für mich als 'junger Grünspan' noch und das würde ich gern geringfügig ändern, denn verkauft wird Sie vorerst nicht mehr.
Wie schon gesagt gibt es Projekte genug und so wird die F650 ein reines Bolt-on Projekt(DranschraubenFertig).
Ich wollte hier mal schreiben was ich vorhabe, demnächst ein paar Teile bestellen und hier noch paar Tips und Ideen abgreifen, was noch in 'kurzer Zeit' realisierbar ist.
Bilder gibt es dann natürlich auch wenn Interesse besteht
Was ich geplant habe:
-Vorne weg um eine kompetente Basis zu schaffen: Motoröl mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit vo/hi, Bremsbeläge vorn(Sinter raus, original rein), Elektrische Kontakte prüfen/reinigen, Kette säubern und fetten, Komplettwäsche und ein klein wenig polieren.
-Bremsflüssigkeitsbehälter-> Deckel neu lackieren
-Heed Sturzbügel -> nach den durchweg positiven Stimmen hier aus dem Forum
-Alu/Edelstahlkettenschutz ->Kunstoffabdeckung fällt weg
-Enschalldämpfer von MSR -> die ovale Variante mit etwas mehr Volumen, als der kleine Runde
-Magura Lenker in der 28mm Variante -> habe ich hier noch liegen
-Polisport Handprotektoren mit Alubügel -> habe ich auch noch liegen
-Gabelöl durch 20W auswechseln
-Niedrigere getönte Scheibe-> Ideen eurer Seite?
-H4 Standartleuchtmittel ersetzen
-Kotflügel unter die Gabelbrücke setzen
-Ladebuchse im Cockpitbereich für Navi/Handy/ etc. ->Robuste Ausführung wird noch gesucht!
Was in Zukunft schön wäre:
-Die rutschige Sitzbank auszutauschen oder den Bezug zu wechseln-> Katastrophe in Kurvenfahrten; 'fast schon gefährlich' die Rutschpartie
-Heckhöherlegung durch Kit oder Dämpfer
-Gabelfedern
-Stahlflex Leitungen
Ich freue mich sehr über Tips und Anregungen, Erfahrungen sowie Vorschläge wenn Sie dem Thema dienen also seit freundlich und nicht Sparsam mit den Kommentaren
Gruß HannesKommt drauf an wie groß bist
Habe selbst den Hintern erhöht mittels Mizu 45mm Umlenker statt originärer 55mm
Dazu ein auf mich abgestimmtes Wilbers hinten ohne Hubbegrenzung mit 165mm Hub.
Bin aber 1,86 mit langen stelzen und komm somit auffen Grund vollflächig
sitzbank habbisch Corbin Gunfighter drauf seit 2003 statt der sehr tiefen originalen Furzmulde
Und schau,das deinen Limaregler unterm Sitz rausholst...der ist dort ungekühlt unbelüftet...hab 3t verbrannt...nr4 sitzt extern 180´gedreht an selber Stelle unterm Radlauf..
Andere tiefere legen den Mittels Baumarktlaschen unters Sitzbankschloß.....Ganz gewiefte basteln sich ein konstrukt und pflanzen den rechts übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel...besser gehts nit.laufender Motor saugt die Verbrennungsluft übern Limaregler hinweg an und kühlt den aktiv
De Rolf
-
Hallo Hannes,
Willkommen im Forum
kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"
Wie kommt diese Zahl zustande ?
folgende BJ und Typen sind mir bekannt :
F650 BJ 94 ( 0161 ) ( 1993 -1996 )
F650 BJ 97 ( 0162 ) ( 1996 -2000 )
F650 BJ 97 ( 0166 ) ( 1996 - 1999 NUR USA )
F650 ST BJ 97 ( 0163,0168 ) ( 1996 -2000 )
Ist "123" ein Typo ?
Dies ist hier sicherlich auch für eine korrekte Hilfestellung / Teilezuordnung wichtig
Danke
Mac
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Hallo Hannes,
Willkommen im Forum
kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"
Wie kommt diese Zahl zustande ?
folgende BJ und Typen sind mir bekannt :
F650 BJ 94 ( 0161 ) ( 1993 -1996 )
F650 BJ 97 ( 0162 ) ( 1996 -2000 )
F650 BJ 97 ( 0166 ) ( 1996 - 1999 NUR USA )
F650 ST BJ 97 ( 0163,0168 ) ( 1996 -2000 )
Ist "123" ein Typo ?
Dies ist hier sicherlich auch für eine korrekte Hilfestellung / Teilezuordnung wichtig
Danke
Mac
Jürgen macgyver
guck Dir meine Bilder an...ist eine 124 Strada
123 bezeichnet die Ackerfräse
gibt baumuster 161,162+163.....Typ 124 gibts nur als UhrF Baumuster 163
-
Jürgen macgyver
guck Dir meine Bilder an...ist eine 124 Strada
123 bezeichnet die Ackerfräse
gibt baumuster 161,162+163.....Typ 124 gibts nur als UhrF Baumuster 163danke
habe mich nur gewundert, da diese Zahlen für die Ersatzteilversorgung in meinem ETK nirgends auftauchen
und zwischen 163 / 123 "könnte" ja ein Typo sein
Hat mich auch so bisher nicht tangiert
Woher hast du denn diese Werte ? ( Baumuster "Typ" Tabelle ?? )
Mac
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Manche Teile sind explizit für 124...zb ein begrenztes Federbein hinten.33532345644.welches sich durch Hubbegrenzung 120mm unterscheidet und nicht passend für eine 123 wäre weil tiefer..
33532345004 braucht die 123
Auch diverse Verkleidungsteile zb Frontfender sind unterschiedlich..123 hat zusatzhalter um die Holmteile zu halten,124 hat nur den oberen Fender
Musste wenn schon unterscheiden was suchst...meiste andere Teile sind 162+163 ident
123 ist ergo immer eine 162 UhrF
-
Und schau,das deinen Limaregler unterm Sitz rausholst...der ist dort ungekühlt unbelüftet...hab 3t verbrannt...nr4 sitzt extern 180´gedreht an selber Stelle unterm Radlauf..
Andere tiefere legen den Mittels Baumarktlaschen unters Sitzbankschloß.....Ganz gewiefte basteln sich ein konstrukt und pflanzen den rechts übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel...besser gehts nit.laufender Motor saugt die Verbrennungsluft übern Limaregler hinweg an und kühlt den aktiv
Ja oft gelesen; Vorbesitzer hatte ich darauf auchmal angesprochen Sie hatte Ihn z.b. noch nie gewechselt, bzw. jemals damit Probleme gehabt... werde trotzdem mal Spannung und Ladestrommessen und den Regler wie Empfohlen versetzen oder belüften.
ZitatHallo Hannes,
Willkommen im Forum
kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"
Wie kommt diese Zahl zustande ?
Ich bin selbst ständig verwirrt bei den ganzen Typen, Zahlen, Schlüssel, Ausführungen der F, hatte mir ein Teil aus dem Fzg.-Schein gesucht und Hilfe in einer FB-Gruppe zu dem Thema.
ZitatKommt drauf an wie groß bist
Habe selbst den Hintern erhöht mittels Mizu 45mm Umlenker statt originärer 55mm
Dazu ein auf mich abgestimmtes Wilbers hinten ohne Hubbegrenzung mit 165mm Hub.
Bin aber 1,86 mit langen stelzen und komm somit auffen Grund vollflächig
sitzbank habbisch Corbin Gunfighter drauf seit 2003 statt der sehr tiefen originalen Furzmulde
Mizu hatte ich mir schon rausgesucht, schauen wir mal, ist ja auch nicht ganz so günstig.
-->> Die Sitzbank würde mich aber brennend interessieren, ist das nur der Bezug, Sitzbank kmplt.?!?! Mehr Infos, oder auch gern einen Link!
Gruß -
Und schau,das deinen Limaregler unterm Sitz rausholst...der ist dort ungekühlt unbelüftet...hab 3t verbrannt...nr4 sitzt extern 180´gedreht an selber Stelle unterm Radlauf..
Andere tiefere legen den Mittels Baumarktlaschen unters Sitzbankschloß.....Ganz gewiefte basteln sich ein konstrukt und pflanzen den rechts übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel...besser gehts nit.laufender Motor saugt die Verbrennungsluft übern Limaregler hinweg an und kühlt den aktiv
Ja oft gelesen; Vorbesitzer hatte ich darauf auchmal angesprochen Sie hatte Ihn z.b. noch nie gewechselt, bzw. jemals damit Probleme gehabt... werde trotzdem mal Spannung und Ladestrommessen und den Regler wie Empfohlen versetzen oder belüften.
ZitatHallo Hannes,
Willkommen im Forum
kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"
Wie kommt diese Zahl zustande ?
Ich bin selbst ständig verwirrt bei den ganzen Typen, Zahlen, Schlüssel, Ausführungen der F, hatte mir ein Teil aus dem Fzg.-Schein gesucht und Hilfe in einer FB-Gruppe zu dem Thema.
ZitatKommt drauf an wie groß bist
Habe selbst den Hintern erhöht mittels Mizu 45mm Umlenker statt originärer 55mm
Dazu ein auf mich abgestimmtes Wilbers hinten ohne Hubbegrenzung mit 165mm Hub.
Bin aber 1,86 mit langen stelzen und komm somit auffen Grund vollflächig
sitzbank habbisch Corbin Gunfighter drauf seit 2003 statt der sehr tiefen originalen Furzmulde
Mizu hatte ich mir schon rausgesucht, schauen wir mal, ist ja auch nicht ganz so günstig.
-->> Die Sitzbank würde mich aber brennend interessieren, ist das nur der Bezug, Sitzbank kmplt.?!?! Mehr Infos, oder auch gern einen Link!
GrußMizu neu kosten 239,- beim Polo in Darmstadt mit ABE..
Musste halt bestellen..
Gunfighter gabs bis 2019 komplett in Landstuhl bei der deutschen NL von Corbin..
Ist ausgelistet..gibts nimmer neu komplett
Meine originale Furzmulde fährt in Koblenz rum..dank forum..
Spiegler Stahlflex kriegste dort auch samt ABE..
Hab meine umgerüstet..konnte ich bei gezogener Handbremse schieben..aaale Gummi halt..
Gummi gibts auch bei BMW nimmer..bauen stahlflex ein samt abe..und in der Spiegler ABE ist die 169 original gelistet...Spiegler ist Erstausrüster..
Somit kein Stress beim TÜV in Heppenheim..
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Mizu neu kosten 239,- beim Polo in Darmstadt mit ABE..
Musste halt bestellen..
...und das ist schon ein stolzer Preis, deswegen mal schauen; da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mache!
Gunfighter gabs bis 2019 komplett in Landstuhl bei der deutschen NL von Corbin..
Ist ausgelistet..gibts nimmer neu komplett
Jup, auch auf der Amerikanischen Seite nichts mehr zu finden! Evt. über Anfrage und Sonderbestellung, die Amis sind da ja oft kulanter als Wunderlich und co. die dann direkt ablehnen wenns nicht mehr im Katalog steht!
Ich denke ich werde in eins, zwei Wochen mal die ersten Teile bestellen, die Saison für die Sommergutwettereisdielenpupser geht ja bald los -
Mizu neu kosten 239,- beim Polo in Darmstadt mit ABE..
Musste halt bestellen..
...und das ist schon ein stolzer Preis, deswegen mal schauen; da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mache!
Gunfighter gabs bis 2019 komplett in Landstuhl bei der deutschen NL von Corbin..
Ist ausgelistet..gibts nimmer neu komplett
Jup, auch auf der Amerikanischen Seite nichts mehr zu finden! Evt. über Anfrage und Sonderbestellung, die Amis sind da ja oft kulanter als Wunderlich und co. die dann direkt ablehnen wenns nicht mehr im Katalog steht!
Ich denke ich werde in eins, zwei Wochen mal die ersten Teile bestellen, die Saison für die Sommergutwettereisdielenpupser geht ja bald losHabens umettikettiert
http://www.corbin.de/bmw/F65.html
http://www.corbin.de/frameset.html
Canyon Dual Sport
hab 1500,-DM bezahlt und das kostet es immer noch in EU 739,- neu komplett
Und wegen MIZU fragste x den @Hauke ob jener seine Knochen schon vertickt hat
Ist umgestiegen von F 650 auf R1200 GS
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hab 1500,-DM bezahlt und das kostet es immer noch in EU 739,- neu komplett
Ich meine beim Ikea sind gerade Silikonkissen im Angebot
...dank dir für den Link.
Vielleicht ein schönes Winterprojekt, Sitzbank nach eigenem Ermessen polstern und den Sattler beziehen lassen! -
Ob Ikea aber den Sitz + Fahrkomfort bietet...
fragste mal uns gisi wie es sich auf meinem Sofa lümmelt...
Ederseetreffen tat ihr alles weh und hat es vorgezogen,Freitags Soiza zu mimen auf meinem Sofa
Oder knüpf mal beim Tuffen an wo der seine Furzmulde hat gekonnt umstricken lassen mit GEL+ Hämorhidengrill
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Oder knüpf mal beim Tuffen an wo der seine Furzmulde hat gekonnt umstricken lassen mit GEL+ Hämorhidengrill
Die war hier her->
Zitat von TuffenDie Liebe Franzis von Franzis Sattlerei aus Südlohn hat sie mir gemacht.
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Ich finde die Gabel schon im Original sehr bockig, könnte mir vorstellen, daß sie mit 20er Öl noch unwilliger ist.
Eine gut laufende/ ansprechende Gabel sollte für feines Ansprechen progressive Federn mit dünnem Öl bekommen.
Oder ?
Mit freundlichem Gruss
Volker
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Ich finde die Gabel schon im Original sehr bockig, könnte mir vorstellen, daß sie mit 20er Öl noch unwilliger ist.
Eine gut laufende/ ansprechende Gabel sollte für feines Ansprechen progressive Federn mit dünnem Öl bekommen.
Oder ?
Mit freundlichem Gruss
Volker
Bockig sollte die nicht sein.
Hab von 10 auf 12,5 erhöht um das geschwimme in zügigen Kurven zu eliminieren
20 wird´s unfahrbar...
Dann mach eher progressive Federn vorne rein und 10-12,5 maximale,aber niemalsnicht 20er
Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen...soviel kann ich Holzwurm ned
Habs mir richten lassen in Weissach im Tal von Jürgen Ritz von Ritz Racing (Fighterbauer)
Jürgen lebt nimmer,aber Junior Marco Ritz macht es Gschäffd vom Vadda weiter
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Bin schon öfters 20W mit standart Federn als Low Budget gefahren und war nicht unzufrieden...
Die progressiven Federn kommen im kommenden Winter, beim Gabelrevidieren und dazu dann auch ein 10W oder 15W, da war ich auch immer sehr zufrieden, aber das mitgelieferte Öl ist mir persönlich zu dünn, das kommt denke ich sehr gut zur Geltung, bei einer speziell auf den Fahrer abgestimmten Federung beim Spezi!
...aber bis dahin zieh ich das Öl gerade mit der Spritze raus und fülle wie gesagt mit dem 20W auf, fertig.
Stahlflexleitungen habe ich auch gerade bestellt, Probrakeklick hat 10% gegeben und das habe ich mal genutzt. -
-Enschalldämpfer von MSR
Willkommen Hannes,
Auspuff verändern ist immer so ne Sache. Die Meinungen gehen da auseinander. Der Preis ist zumindest verlockend.
Ich finde meinen auch zu wuchtig und schwer. Aber ist halt auch alles abgestimmt. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nervt mich und die Mitmenschen hoffentlich nicht.
Könntest du ja mal zur gegeben Zeit drüber berichten. Schönes Programm hast du da drauf, alles zeitnah machbar.
VG Torsten
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Willkommen Hannes,
Auspuff verändern ist immer so ne Sache. Die Meinungen gehen da auseinander. Der Preis ist zumindest verlockend.Ich finde meinen auch zu wuchtig und schwer. Aber ist halt auch alles abgestimmt. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nervt mich und die Mitmenschen hoffentlich nicht.
Könntest du ja mal zur gegeben Zeit drüber berichten.
VG TorstenAbend Torsten,
ja da gehen die Meinungen stark auseinander, rein von der Optik gefällt mir der kleine runde MSR am besten, aber da der originale ja so extrem Volumen besitzt werde ich mal den Ovalen testen.
Mitmenschen 'stören' möchte ich auch nicht, aber ein dezenter Klang finde ich stellt kein Problem da, wenn nicht zu laut!
Ich habe vor Ihn auch mal mit dem Innovate LM-2 abzufahren, ich denke das könnte für einige im Bereich Vergaserabstimmung interessant sein und kann dann gerne berichten, ob Lambda passt.Schönes Programm hast du da drauf, alles zeitnah machbar.
Danke dir, so ist es auch gedacht, das alles soll 2-3 Wochenenden einnehmen, oder eine Woche nach Feierabend... mehr nicht!
Ich kenn mich ich werde schnell übermütig und dann steht nur noch der Rahmen, aber das ist dieses mal ein NO Go!
Grüße -
nicht zu laut!
Ich habe vor Ihn auch mal mit dem Innovate LM-2 abzufahren, ich denke das könnte für einige im Bereich Vergaserabstimmung interessant sein und kann dann gerne berichten, ob Lambda passt.
Ja das hört sich Interessant an.
ich schraube gern und viel, Projekte habe ich genug und so ist dieses Jahr die F650 dazugekommen
Was ziert denn dein Fuhrpark so oder was waren deine imposantesten Projekte / Innigsten.
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Was ziert denn dein Fuhrpark so oder was waren deine imposantesten Projekte / Innigsten.
Nur Hobbyschrauberei, nichts besonderes und nichts fertig eine cbr 125 jc 34 zum Starrahmen umgebaut, soll ein wenig wie ein Saltlakeracer werden, Dr650 wird eine Mischung aus Bobber und Flattraker, eine DRZ400 nur ein wenig für die Rennstrecke und ein Golf 3 im Ratlook für den Alltag.
Aber man muss Sachen auch mal fertig bauen und nicht alles Anfangen... aaber ich wiederhole mich schonwieder