Kleine Bolt on Story

  • Einen schönen Sonntag miteinander,

    ich schraube gern und viel, Projekte habe ich genug und so ist dieses Jahr die F650 dazugekommen, Sie soll als tägliches Arbeitstier für die Arbeit, aber auch für Wochenendfahrten und Urlaub herhalten und vorallem eins sein-> Ein Dauerläufer!
    Ein klein wenig Bieder ist Sie für mich als 'junger Grünspan' noch und das würde ich gern geringfügig ändern, denn verkauft wird Sie vorerst nicht mehr.

    Wie schon gesagt gibt es Projekte genug und so wird die F650 ein reines Bolt-on Projekt(DranschraubenFertig).
    Ich wollte hier mal schreiben was ich vorhabe, demnächst ein paar Teile bestellen und hier noch paar Tips und Ideen abgreifen, was noch in 'kurzer Zeit' realisierbar ist.
    Bilder gibt es dann natürlich auch wenn Interesse besteht:g:

    Was ich geplant habe:
    -Vorne weg um eine kompetente Basis zu schaffen: Motoröl mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit vo/hi, Bremsbeläge vorn(Sinter raus, original rein), Elektrische Kontakte prüfen/reinigen, Kette säubern und fetten, Komplettwäsche und ein klein wenig polieren.
    -Bremsflüssigkeitsbehälter-> Deckel neu lackieren
    -Heed Sturzbügel -> nach den durchweg positiven Stimmen hier aus dem Forum
    -Alu/Edelstahlkettenschutz ->Kunstoffabdeckung fällt weg
    -Enschalldämpfer von MSR -> die ovale Variante mit etwas mehr Volumen, als der kleine Runde
    -Magura Lenker in der 28mm Variante -> habe ich hier noch liegen
    -Polisport Handprotektoren mit Alubügel -> habe ich auch noch liegen
    -Gabelöl durch 20W auswechseln
    -Niedrigere getönte Scheibe-> Ideen eurer Seite?

    -H4 Standartleuchtmittel ersetzen
    -Kotflügel unter die Gabelbrücke setzen
    -Ladebuchse im Cockpitbereich für Navi/Handy/ etc. ->Robuste Ausführung wird noch gesucht!

    Was in Zukunft schön wäre:
    -Die rutschige Sitzbank auszutauschen oder den Bezug zu wechseln-> Katastrophe in Kurvenfahrten; 'fast schon gefährlich' die Rutschpartie:cursing:
    -Heckhöherlegung durch Kit oder Dämpfer
    -Gabelfedern
    -Stahlflex Leitungen

    Ich freue mich sehr über Tips und Anregungen, Erfahrungen sowie Vorschläge wenn Sie dem Thema dienen also seit freundlich und nicht Sparsam mit den Kommentaren:thumbsup2:
    Gruß Hannes

  • Kommt drauf an wie groß bist

    Habe selbst den Hintern erhöht mittels Mizu 45mm Umlenker statt originärer 55mm

    Dazu ein auf mich abgestimmtes Wilbers hinten ohne Hubbegrenzung mit 165mm Hub.

    Bin aber 1,86 mit langen stelzen und komm somit auffen Grund vollflächig

    sitzbank habbisch Corbin Gunfighter drauf seit 2003 statt der sehr tiefen originalen Furzmulde


    Und schau,das deinen Limaregler unterm Sitz rausholst...der ist dort ungekühlt unbelüftet...hab 3t verbrannt...nr4 sitzt extern 180´gedreht an selber Stelle unterm Radlauf..

    Andere tiefere legen den Mittels Baumarktlaschen unters Sitzbankschloß.....Ganz gewiefte basteln sich ein konstrukt und pflanzen den rechts übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel...besser gehts nit.laufender Motor saugt die Verbrennungsluft übern Limaregler hinweg an und kühlt den aktiv


    De Rolf

  • Hallo Hannes,

    Willkommen im Forum

    kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"


    Wie kommt diese Zahl zustande ?


    folgende BJ und Typen sind mir bekannt :


    F650 BJ 94 ( 0161 ) ( 1993 -1996 )

    F650 BJ 97 ( 0162 ) ( 1996 -2000 )

    F650 BJ 97 ( 0166 ) ( 1996 - 1999 NUR USA )

    F650 ST BJ 97 ( 0163,0168 ) ( 1996 -2000 )


    Ist "123" ein Typo ? ;)


    Dies ist hier sicherlich auch für eine korrekte Hilfestellung / Teilezuordnung wichtig


    Danke

    :wave:


    Mac

  • Jürgen macgyver

    guck Dir meine Bilder an...ist eine 124 Strada

    123 bezeichnet die Ackerfräse


    gibt baumuster 161,162+163.....Typ 124 gibts nur als UhrF Baumuster 163

  • Jürgen macgyver

    guck Dir meine Bilder an...ist eine 124 Strada

    123 bezeichnet die Ackerfräse


    gibt baumuster 161,162+163.....Typ 124 gibts nur als UhrF Baumuster 163

    Rolf


    danke


    habe mich nur gewundert, da diese Zahlen für die Ersatzteilversorgung in meinem ETK nirgends auftauchen

    und zwischen 163 / 123 "könnte" ja ein Typo sein ;)

    Hat mich auch so bisher nicht tangiert :wink::giggle:


    Woher hast du denn diese Werte ? ( Baumuster "Typ" Tabelle ?? )


    :wave:


    Mac

  • Manche Teile sind explizit für 124...zb ein begrenztes Federbein hinten.33532345644.welches sich durch Hubbegrenzung 120mm unterscheidet und nicht passend für eine 123 wäre weil tiefer..

    33532345004 braucht die 123

    Auch diverse Verkleidungsteile zb Frontfender sind unterschiedlich..123 hat zusatzhalter um die Holmteile zu halten,124 hat nur den oberen Fender


    Musste wenn schon unterscheiden was suchst...meiste andere Teile sind 162+163 ident

    123 ist ergo immer eine 162 UhrF

  • Und schau,das deinen Limaregler unterm Sitz rausholst...der ist dort ungekühlt unbelüftet...hab 3t verbrannt...nr4 sitzt extern 180´gedreht an selber Stelle unterm Radlauf..

    Andere tiefere legen den Mittels Baumarktlaschen unters Sitzbankschloß.....Ganz gewiefte basteln sich ein konstrukt und pflanzen den rechts übern Kühlwasserausgleichsbehälter vorn Schnorchel...besser gehts nit.laufender Motor saugt die Verbrennungsluft übern Limaregler hinweg an und kühlt den aktiv

    Ja oft gelesen; Vorbesitzer hatte ich darauf auchmal angesprochen Sie hatte Ihn z.b. noch nie gewechselt, bzw. jemals damit Probleme gehabt... werde trotzdem mal Spannung und Ladestrommessen und den Regler wie Empfohlen versetzen oder belüften.

    Zitat

    Hallo Hannes,

    Willkommen im Forum

    kurze Nachfrage in deinem Profil steht : "Facelift Uhr-F Typenreihe 123"

    Wie kommt diese Zahl zustande ?

    Ich bin selbst ständig verwirrt bei den ganzen Typen, Zahlen, Schlüssel, Ausführungen der F, hatte mir ein Teil aus dem Fzg.-Schein gesucht und Hilfe in einer FB-Gruppe zu dem Thema.

    Zitat

    Kommt drauf an wie groß bist

    Habe selbst den Hintern erhöht mittels Mizu 45mm Umlenker statt originärer 55mm

    Dazu ein auf mich abgestimmtes Wilbers hinten ohne Hubbegrenzung mit 165mm Hub.

    Bin aber 1,86 mit langen stelzen und komm somit auffen Grund vollflächig

    sitzbank habbisch Corbin Gunfighter drauf seit 2003 statt der sehr tiefen originalen Furzmulde

    Mizu hatte ich mir schon rausgesucht, schauen wir mal, ist ja auch nicht ganz so günstig.
    -->> Die Sitzbank würde mich aber brennend interessieren, ist das nur der Bezug, Sitzbank kmplt.?!?! Mehr Infos, oder auch gern einen Link!

    Gruß

  • Mizu neu kosten 239,- beim Polo in Darmstadt mit ABE..

    Musste halt bestellen..

    Gunfighter gabs bis 2019 komplett in Landstuhl bei der deutschen NL von Corbin..

    Ist ausgelistet..gibts nimmer neu komplett


    Meine originale Furzmulde fährt in Koblenz rum..dank forum..


    Spiegler Stahlflex kriegste dort auch samt ABE..


    Hab meine umgerüstet..konnte ich bei gezogener Handbremse schieben..aaale Gummi halt..

    Gummi gibts auch bei BMW nimmer..bauen stahlflex ein samt abe..und in der Spiegler ABE ist die 169 original gelistet...Spiegler ist Erstausrüster..

    Somit kein Stress beim TÜV in Heppenheim..

  • Mizu neu kosten 239,- beim Polo in Darmstadt mit ABE..

    Musste halt bestellen..

    ...und das ist schon ein stolzer Preis, deswegen mal schauen; da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mache!

    Gunfighter gabs bis 2019 komplett in Landstuhl bei der deutschen NL von Corbin..

    Ist ausgelistet..gibts nimmer neu komplett

    Jup, auch auf der Amerikanischen Seite nichts mehr zu finden! Evt. über Anfrage und Sonderbestellung, die Amis sind da ja oft kulanter als Wunderlich und co. die dann direkt ablehnen wenns nicht mehr im Katalog steht!


    Ich denke ich werde in eins, zwei Wochen mal die ersten Teile bestellen, die Saison für die Sommergutwettereisdielenpupser geht ja bald los8-)

  • Habens umettikettiert


    http://www.corbin.de/bmw/F65.html

    http://www.corbin.de/frameset.html

    Canyon Dual Sport


    hab 1500,-DM bezahlt und das kostet es immer noch in EU 739,- neu komplett


    Und wegen MIZU fragste x den @Hauke ob jener seine Knochen schon vertickt hat

    Ist umgestiegen von F 650 auf R1200 GS

  • hab 1500,-DM bezahlt und das kostet es immer noch in EU 739,- neu komplett

    Ich meine beim Ikea sind gerade Silikonkissen im Angebot:eekout:;)
    ...dank dir für den Link.
    Vielleicht ein schönes Winterprojekt, Sitzbank nach eigenem Ermessen polstern und den Sattler beziehen lassen!

  • Ob Ikea aber den Sitz + Fahrkomfort bietet...

    fragste mal uns gisi wie es sich auf meinem Sofa lümmelt...

    Ederseetreffen tat ihr alles weh und hat es vorgezogen,Freitags Soiza zu mimen auf meinem Sofa


    Oder knüpf mal beim Tuffen an wo der seine Furzmulde hat gekonnt umstricken lassen mit GEL+ Hämorhidengrill ;):thumbsup2:

  • Ich finde die Gabel schon im Original sehr bockig, könnte mir vorstellen, daß sie mit 20er Öl noch unwilliger ist.


    Eine gut laufende/ ansprechende Gabel sollte für feines Ansprechen progressive Federn mit dünnem Öl bekommen.


    Oder ?


    Mit freundlichem Gruss

    Volker

  • Bockig sollte die nicht sein.

    Hab von 10 auf 12,5 erhöht um das geschwimme in zügigen Kurven zu eliminieren

    20 wird´s unfahrbar...


    Dann mach eher progressive Federn vorne rein und 10-12,5 maximale,aber niemalsnicht 20er


    Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen...soviel kann ich Holzwurm ned

    Habs mir richten lassen in Weissach im Tal von Jürgen Ritz von Ritz Racing (Fighterbauer)


    Jürgen lebt nimmer,aber Junior Marco Ritz macht es Gschäffd vom Vadda weiter


    https://www.facebook.com/RitzRacing.Design/

    https://fb.watch/3mI2Pd1Nbi/

  • Bin schon öfters 20W mit standart Federn als Low Budget gefahren und war nicht unzufrieden...
    Die progressiven Federn kommen im kommenden Winter, beim Gabelrevidieren und dazu dann auch ein 10W oder 15W, da war ich auch immer sehr zufrieden, aber das mitgelieferte Öl ist mir persönlich zu dünn, das kommt denke ich sehr gut zur Geltung, bei einer speziell auf den Fahrer abgestimmten Federung beim Spezi!
    ...aber bis dahin zieh ich das Öl gerade mit der Spritze raus und fülle wie gesagt mit dem 20W auf, fertig.


    Stahlflexleitungen habe ich auch gerade bestellt, Probrakeklick hat 10% gegeben und das habe ich mal genutzt.

  • -Enschalldämpfer von MSR

    Willkommen Hannes,


    Auspuff verändern ist immer so ne Sache. Die Meinungen gehen da auseinander. Der Preis ist zumindest verlockend.

    Ich finde meinen auch zu wuchtig und schwer. Aber ist halt auch alles abgestimmt. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nervt mich und die Mitmenschen hoffentlich nicht.

    Könntest du ja mal zur gegeben Zeit drüber berichten. Schönes Programm hast du da drauf, alles zeitnah machbar.


    VG Torsten

  • Willkommen Hannes,


    Auspuff verändern ist immer so ne Sache. Die Meinungen gehen da auseinander. Der Preis ist zumindest verlockend.

    Ich finde meinen auch zu wuchtig und schwer. Aber ist halt auch alles abgestimmt. Mit dem Klang bin ich zufrieden, nervt mich und die Mitmenschen hoffentlich nicht.

    Könntest du ja mal zur gegeben Zeit drüber berichten.


    VG Torsten


    Abend Torsten,
    ja da gehen die Meinungen stark auseinander, rein von der Optik gefällt mir der kleine runde MSR am besten, aber da der originale ja so extrem Volumen besitzt werde ich mal den Ovalen testen.
    Mitmenschen 'stören' möchte ich auch nicht, aber ein dezenter Klang finde ich stellt kein Problem da, wenn nicht zu laut!

    Ich habe vor Ihn auch mal mit dem Innovate LM-2 abzufahren, ich denke das könnte für einige im Bereich Vergaserabstimmung interessant sein und kann dann gerne berichten, ob Lambda passt.

    Schönes Programm hast du da drauf, alles zeitnah machbar.

    Danke dir, so ist es auch gedacht, das alles soll 2-3 Wochenenden einnehmen, oder eine Woche nach Feierabend... mehr nicht!
    Ich kenn mich ich werde schnell übermütig und dann steht nur noch der Rahmen, aber das ist dieses mal ein NO Go!

    Grüße

  • nicht zu laut!

    Ich habe vor Ihn auch mal mit dem Innovate LM-2 abzufahren, ich denke das könnte für einige im Bereich Vergaserabstimmung interessant sein und kann dann gerne berichten, ob Lambda passt.

    Ja das hört sich Interessant an.


    ich schraube gern und viel, Projekte habe ich genug und so ist dieses Jahr die F650 dazugekommen

    Was ziert denn dein Fuhrpark so oder was waren deine imposantesten Projekte / Innigsten.

  • Was ziert denn dein Fuhrpark so oder was waren deine imposantesten Projekte / Innigsten.

    Nur Hobbyschrauberei, nichts besonderes und nichts fertig :unsure: eine cbr 125 jc 34 zum Starrahmen umgebaut, soll ein wenig wie ein Saltlakeracer werden, Dr650 wird eine Mischung aus Bobber und Flattraker, eine DRZ400 nur ein wenig für die Rennstrecke und ein Golf 3 im Ratlook für den Alltag.
    Aber man muss Sachen auch mal fertig bauen und nicht alles Anfangen:whistle:... aaber ich wiederhole mich schonwieder:S