Hallo Martin (made.89) ,
zunächst :
herzlichen Glückwunsch zur Problembehebung
Konnte Dir ja leider nicht mit Teile aushelfen
aber der Tipp von User Schnoorgackel, Rotax und mir mit den Spänen am Zündgeber( Pick-Up) war wohl goldrichtig.
-siehe noch dazu meinen letzten Post Nr. 7 - Zitat :
Wie bereits von Rotax richtig mitgeteilt, könnten einige + feine Späne am Zündgeber die Ursache sein . Besonders bei einem vormals defekten, oder sogar stark verschlissenen Anlasserfreilauf(die Körbe werden teilweise total zerstört)
Späne sammeln sich zunächst im Öl-Kreislauf und werden dann vom Züngeber(magnetisch) angezogen. Dazu passt die von dir geschilderte mangelhafte Arbeitsweise der Werkstatt denn nur mal eben ein Olwechsel reicht i.d.R nicht aus.
Hallo MAC ( macgyver)
zu Deinem Zitat:
der Hinweis mit den feinen Spänen und den Betriebsstörungen bzw. Totalausfall sollte aber wenn auch selten unter das F-Wissen abgelegt werden ?
Diesen Vorschlag von Dir finde ich natürlich immer gut, denn so selten kommt dieser Fehler oder Störung bei der F nicht vor!
Besonders hat man immer dies spezielle Problem wenn der Anlasserfreilauf zerstört oder zerlegt wurde und " Bastler" oder sogar eine Werkstatt recht unsauber gearbeitet hat. Diese feinen oder groben Späne können auch Öl-Kanäle oder beide Ölpumpen blockieren.
Gruß LUDGER