Alles anzeigenAn den ZK und liegt Spannung an und auch Masse. Alle Leitungen, vom Hallgeber zur CDI, Signalleitungen zur ZK, usw. haben Durchgang. Die +Leitung zum Hallgeber hat auch Spannung.
Nachfrage falls falsch verstanden -ZK = Zündkerze ? du hast die Hochspannung gemessen ?
falls nicht , wie sieht es denn an den Eingängen der Zündspulen aus ?
Signal / Eingangsspannung vorhanden ?
denn wenn (warum auch immer ) :
Ignition Coil Driver
IGBT (Insulated Gate Bipolar Transistor)
5v logic input, 20 amp max
defekt = im BMS siehe auch : https://www.f650gs.crossroadz.com.au/ElectronicRepairs.html
gibt es keine Funken und das würde auch zum nicht mehr zuckenden Drehzahlmesser passen ( auch Abgang PIN1 BMS )
scheint aber reparabel, wenn man sich das zutraut und löten kann oder jemanden kennt der einen kennt.....
ZK bedeutet in diesem Zusammenhang natürlich Zündspule und nicht Zündkerzen...
Die Masseleitung hat jedenfalls Massekontakt.
Die Rot/Gelbe Leitung hat ihre 12V.
Und die Grün/Schwarze Leitung gab beim Starten eine alternierende Spannung aus. Ich glaube aber nur im Bereich um 0 bis 2V, aber das würde ich nicht unterschreiben, genau weiß ich es nicht mehr.
Was genau und wie sollte ich jetzt testen? Habe hier nur ein mittelmäßig ausgestattetes Multimeter.
Löten ist kein Thema, wenn ich weiß wo. So genau hab ich das jetzt nicht kapiert.
Die Links hab ich mir durchgelesen, da wurde es auch nicht klarer...