7. Überregionale Stammtischtour, 16.-18. 07. 2021

  • 17.7. Samstag

    4.svg24°HT
    RealFeel® 28°
    RealFeel Shade™ 24°

    17.7.

    Wechselweise Wolken und Sonne; feucht und möglicherweise Schauer
    Maximaler UV-Indexwert6 Hoch

    WindNNW 11 km/h

    Windböen17 km/h

    Niederschlagswahrscheinlichk.58 %

    Wahrscheinlichkeit von Gewittern12 %

    Niederschlag3.5 mm

    Regen3.5 mm

    Stunden Niederschlag2.5

    Stunden Regen2.5

    Bewölkung65 %

    VORMITTAGright arrow

    NACHMITTAGright arrow

    NACHT

    38.svg19°TT
    RealFeel® 18°

    17.7.

    Abends möglicherweise kurze Schauer; überwiegend bewölkt und feucht
    WindN 9 km/h

    Windböen17 km/h

    Niederschlagswahrscheinlichk.40 %

    Wahrscheinlichkeit von Gewittern12 %

    Niederschlag0.2 mm

    Regen0.2 mm

    Stunden Niederschlag0.5

    Stunden Regen0.5

    Bewölkung87 %

    ABENDright arrow

    NACHTright arrow

    1.pngTop Articlesby AccuWeatherWildfires rage across parched western US as smoke chokes the skyMoisture-rich thunderstorms keep flood threat high in NortheastREAD MOREWhy some experts are skeptical about Death's Valley's world recordCity sees month's worth of rainfall in one dayPrehistoric tooth found in wake of Tropical Storm ElsaSevere storms to rattle Nebraska to Minnesota, WisconsinMoisture‑rich thunderstorms keep flood threat high in Northeast 



    Aber vielleicht quaken in Garbsen andere Wetterfrösche

  • Laut DWD soll es Samstag schön regnen.😳😱

    Wenn das so kommt, dann googeln wir doch schon mal, was man unternehmen könnte bei solch einem Wetter... 8-)


    Gibts da ein Fahrzeugmuseum? Jaha.


    Und ein Bratwurstmuseum gibts in Thüringen :thumbsup2:


    Und ein Spielzeugmuseum :biggrin:


    https://www.tourismus.brottero…ngen/museen_ausstellungen


    Hallenbad gibts da in Thüringen:

    https://www.inselbergbad.de/



    Ja, sammelt mal weiter Vorschläge, für den Fall der Fälle!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Das Bratwurstmuseum ist aber umgezogen , ich denke nach Mühlhausen. Da wird die Anfahrt etwas weiter...

    Wie ich gerade auf der Homepage gelesen habe, scheint es derzeit geschlossen zu sein.


    Die Nougatfabrik in Schmalkalden (VIBA) ist auch einen Besuch wert...

  • So'n warmer Sommerregen kann uns nix,

    früher sind wir nur in Badehose vor die Tür gelaufen und konnten nicht genug davon bekommen :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Die Wettervorhersage ändert sich ja fast zweimal am Tag.

    Ein Dauerregen-Tag wird aber nicht mehr prognostiziert. War vor fast einer Woche so.

    Zurzeit pendelt es zwischen einer Regenwahrscheinlichkeit von 40 bis 70%. Nach meiner Erfahrung wird es erst ab über 80% wahrscheinlich mal feuchten.

    Die Sonnendauer von zurzeit 7 Stunden lässt vermuten, dass es wohl kaum bis garnicht regnen wird.

    Egal - wir haben Sommer und wenn es mal eine (kurze) Fahrpause mehr gibt, bleib mehr Zeit für nette Unterhaltung. :smile::wave:

  • Servus beieinander,

    Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, trotzdem möchte ich es kurzansprechen:

    Wer Samstag mit mir fahren möchte, hat bitte (mit Resevezuschlag) für ca. 250 km Sprit im Tank!

    Es gibt schönere Haltepunkte als Tankstellen! ;)

    Ansonsten wünsche ich morgen allen eine gute und sichere Anfahrt!

    Viele Grüße

    Steffen :victory:

  • Auch ich hab vorsorglich mal meine Tour geplant und hab leider festgestellt, das sie für Fahrer mit Sitzfleisch in Frage kommt.

    Das sind mal 300 Km... das mögen manche für normal halten... kleine Straßen drücken das Durchschnittstempo :whistle: ,

    bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von max. 60 Km/h wären das locker 5 h Fahrzeit plus 2 bis 2,5 Pausen.

    Snack, Kaffee, diverses Austreten, Tanken und so weiter und bei Ankunft nochmal tanken für Sonntag Heimfahrt.

    Da komme ich auf 7-8 h Unterwegs.


    Wenn ich zu 17.00 Uhr in der Unterkunft sein möchte, müssten wir ab 09.00 Uhr los.


    Soviel zu grauen Theorie, meine Erfahrung sagt, das könnte auch später als 17.00 Uhr werden und dann ist bis zum Abendessen nicht mehr viel mit ausruhen.

    WER DAS NICHT WILL, schließt sich lieber bei jemanden anders an...:/

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Über die WA Funktion kamen auch schon erfolgreiche "Coming home" Nachrichten.

    Schön wars, wie jedes Jahr.

    Hab mich über jeden einzelnen gefreut der mit uns das WE verbracht hat.


    Das wichtigste: Sturz- und unfallfreies Wochenende.


    Die vielen Baustellen stecken wir doch weg.


    Und die Leitung der Gastwirtschaft hat sich löblich über euch geäußert, das gebe ich gerne weiter...

    wir dürfen jederzeit wiederkommen.


    Bis zum Jahrestreffen ende August... ick freu mir schon:victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen