Meine Erfahrung mit MOTEA Bagtecs Namib Koffern

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich mit den Touratech Endurance Click nicht glücklich war, habe ich mir die (sehr) günstigen Bagtecs Namib bei MOTEA gekauft.


    Ich dachte mir schon, dass ich für den Preis keine solide Qualität erwarten kann.

    Die Spaltmaße waren fragwürdig, der Kunststoff bereits verkratzt und die Kanten vom Deckel nicht wirklich gut entgratet.

    Alles aber Dinge die man selber in Schuss bringen kann, weshalb ich mit MOTEA in den Dialog ging.


    Der Kundenservice ist wirklich prima und nach zwei Telefonaten und Emails mit Bildern der Mängel einigten wir uns, dass ich die Koffer für einen Preisnachlass behalte.


    Das Spaltmaß habe ich von innen mit Fugenmasse abgedichtet, die Kanten nocheinmal entgratet und die kompletten Koffer (das Alu ist schon sehr anfällig) foliert.


    Insgesamt muss ich sagen, bin ich zufrieden.

    Klar, Stürze und Wasserdurchfahrten sollte ich vermeiden, aber für meine momentane Zwecke habe ich jetzt zwei schicke Aluboxen an meiner Dakar hängen.


    Beste Grüße aus dem Rheinland,

    Niklas.

  • Hallo Niklas,

    Eine Frage:
    Die Koffer waren also nicht dicht, weil irgendwo die Spaltmaße nicht passten?
    Was passiert denn, wenn da mal ein Um- oder gar Unfall passiert? dann sind die Koffer etwa vergleichbar mit einem Kartenhaus?


    Das wäre mir nix, wobei ich ohnehin keine Alukoffer mehr montieren würde (wegen fehlendem Halter eh nicht möglich), ich würde immer eine "softe" Gepäcklösung präferieren, aber darum geht es hier ja nicht...

  • Hallo Niklas,

    Eine Frage:
    Die Koffer waren also nicht dicht, weil irgendwo die Spaltmaße nicht passten?
    Was passiert denn, wenn da mal ein Um- oder gar Unfall passiert? dann sind die Koffer etwa vergleichbar mit einem Kartenhaus?


    Das wäre mir nix, wobei ich ohnehin keine Alukoffer mehr montieren würde (wegen fehlendem Halter eh nicht möglich), ich würde immer eine "softe" Gepäcklösung präferieren, aber darum geht es hier ja nicht...

    Hi!

    Die Koffer sind an der Falz geklebt und genietet.

    Und genau an dieser Stelle stimmten die Maße (vermutlich durch zu viel oder zu wenig Kleber) nicht.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.